16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Aktuelle Wirtschaftsnachrichten
Kabelschäden

Daimler ruft mehr als eine Millionen Autos zurück

Daimler ruft weltweit mehr als eine Millionen Autos zurück.

Wegen Kabelproblemen an der Lenksäule will der deutsche Autohersteller Daimler weltweit mehr als eine Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurückrufen. Auch in Deutschland seien mehrere Hunderttausend Autos betroffen.

  • Kommentare
mehr
Drogeriepleite

Anton Schlecker darf auf mildes Urteil hoffen

Anton Schlecker erschien am Montag zum Bankrott-Prozess im Stuttgarter Landgericht.

Seit über einem halben Jahr verfolgt Anton Schlecker mit versteinerter Miene den Strafprozess von der Anklagebank aus. Der tief gefallene Ex-Drogeriemarktkönig, der sich wegen vorsätzlichen Bankrotts verantworten muss, darf nun auf ein milderes Urteil hoffen. Der Richter will eine ganze Reihe an Vorwürfen fallen lassen.

  • Kommentare
mehr
Konzernumbau

Daimler will Geschäftsfelder aufspalten

„Bessere Fokussierung“: Daimler will konkurrenzfähig bleiben.

Zu groß, zu komplex: Der Autobauer Daimler will sein Geschäft künftig in drei rechtlich unabhängige Sparten aufteilen: Das Pkw-Geschäft, die Lkw-Sparte und den Finanzbereich. Von der Umstrukturierung sollen auch die Mitarbeiter profitieren.

mehr
Es ging um eine halbe Milliarde Euro

Leipziger Wasserwerke gewinnen Prozess gegen UBS-Bank

Akten aus dem Prozess zwischen den Leipziger Wasserwerken und der Schweizer UBS-Bank

Die Leipziger Wasserwerke haben den Millionenprozess gegen die Schweizer UBS-Bank gewonnen. Das entschied am Montag eine Wirtschaftskammer am Londoner Court of Appeal.

  • Kommentare
mehr
Nah- und Fernverkehr

Die Bahn erhöht die Ticket-Preise

Reisen mit der Bahn wird wieder teurer. Das Unternehmen spricht von einer ausgesprochen moderaten Erhöhung. Das gilt nicht für Fahrten von Berlin nach München auf der Neubaustrecke.

  • Kommentare
mehr
Trotz sinkender Ökostrom-Umlage

Weiter hohe Strompreise für Verbraucher

Die Ökostrom-Umlage sinkt im kommenden Jahr leicht.

Verbraucher können auch weiterhin nicht auf spürbare Entlastungen beim Strompreis hoffen. Die Umlage für Ökostrom sinkt leicht, gleichzeitig steigen aber die Kosten für den Ausbau des Stromnetzes.

mehr
Insolvente Fluggesellschaft

Lufthansa bietet 500 Millionen Euro für Alitalia

Lufthansa will offenbar Teile der insolventen Airline Alitalia übernehmen.

Eine halbe Milliarde Euro will Lufthansa offenbar für Teile der insolventen Airline Alitalia bieten. Auch ein Konzept zum Abbau Tausender Stellen soll bereits vorliegen.

mehr
„Finanztest“

Das sind die besten Kreditkarten

Die Zeitschrift „Finanztest“ hat Kreditkarten verglichen.

Viele Kreditkarten sind auf den ersten Blick kostenlos. Doch dann entpuppen sich die vermeintlichen Schnäppchen als teuer. Finanztest hat die Angebote getestet.

mehr
Anzeige