8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Wirtschaftsnachrichten
Geld anlegen mit Nutzwert

Du wohnst einfach darin ...

Ab ins Eigenheim – so lässt sich Vermögen aufbauen.

„Betongold“: 54 Prozent der Deutschen sehen in der selbst genutzten Immobilie die beste Form des Vermögensaufbaus. Doch zu unüberlegt sollten Sparer nicht investieren.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Geldanlage

Der Preis der Sicherheit

Sparen in Zeiten von Niedrigzinsen – lohnt sich das? Ja, denn schon mit kleinen Tricks können Sparer mehr aus ihrem Geld machen.

Wer regelmäßig Geld beiseitelegt, kann ein Vermögen aufbauen, hieß es früher einmal. In Zeiten von Niedrigzinsen ist das deutlich schwieriger. Wer sein Geld vermehren möchte, kommt an dosiertem Risiko nicht vorbei.

mehr
Verbraucherschutz

So erkennen Sie Fake-Inserate für Immobilien

fake-immobilieninserate-erkennen

Sie finden auf den einschlägigen Immobilienwebsites Inserate, die zu schön erscheinen, um wahr zu sein? In einigen Fällen handelt es sich tatsächlich um einen Betrug. Wir erklären Ihnen, wie Sie gefälschte Inserate erkennen und Fallen umgehen können.

  • Kommentare
mehr
Wirtschaft

Türkischer Tourismus erholt sich von schwerer Krise

Viele Urlauber in der Türkei kommen aus Deutschland.

Nach den schwierigen Jahren 2015 und 2016 fängt die Türkei als Reiseland an, sich wieder zu erholen. Die meisten Touristen in Istanbul kommen aus dem Iran, Deutschland, Saudi-Arabien und Russland.

  • Kommentare
mehr
Sondierungen gescheitert

Euro nach Jamaika-Aus unter Druck

Das Aus für die Jamaika-Sondierungsgespräche über eine neue Regierung in Deutschland hat den Euro am Montag unter Druck gesetzt.

mehr
Nach Insolvenz

Lampuga surft im Süden weiter

Foto: Das Geschäft mit dem elektrisch betriebenen Surfboard schien gut zu laufen und interessierte Investoren. Doch im Frühjahr musste die Sashay GmbH Insolvenz anmelden, weil Probleme mit defekten Bauteilen das junge Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hatten.

Was als Gründer-Erfolgsgeschichte begann, nahm für die Sashay GmbH im Frühjahr ein jähes Ende. Im April musste der Hersteller der Lampuga-Elektro-Surfboards aus Norderstedt Insolvenz anmelden. Jetzt soll das Unternehmen mit einem neuen Besitzer wieder durchstarten – allerdings in Baden-Württemberg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
4000 Arbeitslosmeldungen

Air-Berlin-Insolvenz belastet Arbeitsagentur

Die Bundesagentur für Arbeit rechnet nach der Air-Berlin-Pleite mit einer hohen finanziellen Belastung.

Die Insolvenz der Fluggesellschaft Air Berlin stellt die Bundesagentur für Arbeit vor eine erhebliche finanzielle Herausforderung. Die Behörde rechnet mit 4000 Arbeitslosenmeldungen und zusätzlichen Kosten in Höhe von etwa 55,2 Millionen Euro.

  • Kommentare
mehr
Thomas Ebeling

ProSiebenSat.1-Chef verlässt das Unternehmen

Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG verlässt das Unternehmen.

Der ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling wird das Medienunternehmen vorzeitig verlassen. Zuvor hatte der Vorstandsvorsitzende der Sendergruppe mit einer abschätzigen Bemerkung über die Zuschauer für Kritik gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Anzeige