15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Nachrichten: Wirtschaft
Ärger mit der Post

7000 Flyer landen zu spät bei Kunden

Foto: Zu spät im Briefkasten: Die Post brauchte mehr als zwei Wochen für die Auslieferung der Einladungsflyer.

Es sollte ein Sommerfest mit Autoschau und Wurst vom Grill werden. Doch die Kunden der drei Kieler Autohäuser des Ford-Händlers Paulsen & Thoms erreichte die Einladung erst, als die Party schon längst vorbei war. Mehr als zwei Wochen hatte die Deutsche Post gebraucht, um die Flyer auszuliefern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schiffbau in Kiel

Grünes Licht für drei weitere U-Boote

Foto: Die "Rahav" wurde 2015 von der Kieler Werft TKMS als bislang größtes in Kiel gebautes U-Boot ausgeliefert. Es ist das zur Zeit modernste U-Boot der israelischen Marine.

Aufatmen bei den Kieler Schiffbauern: Das Auftragspolster der Werft ThyssenKrupp Marine Systems könnte in Kürze um drei weitere U-Boote weiter wachsen. Die Bundesregierung hat nach Meldungen aus Israel grünes Licht für ein weiteres U-Boot-Paket für Israel gegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KVP

Der Global Player in Kiel

Foto: Wirtschaftsminister Bernd Buchholz ist fasziniert von der Robotertechnik bei KVP.

„Ich hätte nicht gedacht, dass hier versteckt im Wald so ein großer Industriebetrieb steht“, gibt Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) zu, der am Donnerstag die Bayer-Tochter KVP im Projensdorfer Gehölz in Kiel besuchte. Der Hersteller für Tierarzneimittel exportiert aus Kiel in die ganze Welt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sinkende Preise

Nordsee-Krabben werden wieder billiger

Foto: Krabbenbrötchen werden wieder erschwinglicher.

Krabbenfreunde können aufatmen: Nach einem schlechten Jahr und sehr hohen Preisen für Nordsee-Krabben sind die Fänge in diesem Herbst wieder besser geworden und die Preise sinken. Das teilte der Verband der Deutschen Kutter- und Küstenfischer am Donnerstag in Hamburg mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Domino's übernimmt Hallo Pizza

Foto: Der Pizza-Lieferdienst Domino’s Deutschland übernimmt den Konkurrenten Hallo Pizza.

Der Pizza-Lieferdienst Domino’s Deutschland übernimmt den Konkurrenten Hallo Pizza. Der Kaufpreis liegt bei 32 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutsche Marine

"U 31" schwimmt wieder

Foto: Das U-Boot "U 31" der Deutschen Marine war bei TKMS zur Instandsetzung.

Das U-Boot "U 31" schwimmt wieder. Am Dienstagmorgen konnte das U-Boot nach einer mehrjährigen Reparaturphase in Kiel wieder zu Wasser gelassen werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Urlaub

Das Land der Wohnmobile

Foto: Eva-Maria Lange (70) und ihr Mann Rolf (80) kommen aus Warin bei Wismar und sind nun das zweite Mal am Stellplatz an der Holtenauer Schleuse.

Die Liebe der Schleswig-Holsteiner zum Wohnmobil ist ungebrochen: Nach Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes verfügt Schleswig-Holstein mit mehr als 30000 Fahrzeugen über die in Bezug zur Einwohnerzahl bundesweit höchste Dichte an Wohnmobilen. Doch was sind eigentlich die Gründe für diesen Boom?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Firma "AluHelden"

Auftrag an höchstem Gebäude Europas

Foto: Peter Brügmann (links) und Joachim Freyermuth sind die Geschäftsführer des Kieler Unternehmens "AluHelden".

Die Helden, das sind die Geschäftsführer Joachim Freyermuth (57) und Peter Brügmann (62) und ihre zehn Mitarbeiter, die aus Kiel-Friedrichsort weltweit Baustellen beliefern. Die Ware: speziell gefertigte Aluminiumprofile. Der aktuelle Auftrag ist für den neuen Gazprom-Bau in St. Petersburg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige