23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Wirtschaft aus der Welt
AOK-Arzneimittelverordnungsreport 2016
Alles im Blick: Eine Apothekerin sucht aus dem Schrank das verschriebene Medikament heraus.

Der Markt ist riesig, der Preiskampf gering: Die Ausgaben für Medikamente erreichten im vergangenen Jahr ein. Das trifft vor allem diejenigen, die sie dringend benötigen.

  • Kommentare
mehr
Preise steigen
Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldete, dass sich die Opec-Staaten auf eine Fördergrenze geeinigt haben.

Die größten Ölproduzenten der Welt sollen sich darauf geeinigt haben, nur noch eine bestimmte Menge zu fördern. Die Preise stiegen daraufhin deutlich.

  • Kommentare
mehr
Angeschlagene Fluggesellschaft
Air Berlin will bis zu 1200 Stellen streichen.

Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin will nur noch eine Kernflotte mit 75 Flugzeugen betreiben und deshalb bis zu 1200 Mitarbeiter entlassen.

  • Kommentare
mehr
Prognose der Bundesregierung
Das Rentenniveau droht stärker zu sinken als bisher angenommen.

Das Rentenniveau sinkt bis 2045 voraussichtlich auf 41,6 Prozent – wenn nichts unternommen wird. Das geht aus Berechnungen des Bundessozialministeriums hervor.

  • Kommentare
mehr
Neue Strategie
Der kanadische Hersteller Blackberry wird seine Smartphones künftig nicht mehr selbst herstellen.

Es ist das Ende einer Ära: Blackberry wird nach andauernden Verlusten keine Smartphones mehr selbst entwickeln. Das sollen Partnerfirmen übernehmen.

  • Kommentare
mehr
Stiftung Warentest
Vegetarische Bratwürste, Frikadellen und Schnitzel erfüllen offenbar nicht immer den Wunsch der Verbraucher nach einer gesünderen und nachhaltigeren Ernährung.

Die Stiftung Warentest hat vegetarische Bratwürste, Frikadellen und Schnitzel probiert – ihr Urteil fällt durchwachsen aus. Einige Produkte waren zu trocken, manche versalzen und andere sogar mit Mineralöl belastet. Nur sechs Fleisch-Alternativen überzeugten.

  • Kommentare
mehr
Anleger verunsichert
Das Bundesfinanzministerium hat dementiert, dass die Bundesregierung einen Notfallplan für die Deutsche Bank vorbereitet.

Deutschlands Großbanken sind angeschlagen. Anleger sind verunsichert. Droht eine neue Bankenkrise? Arbeitet Berlin an einem Rettungsplan für die Deutsche Bank? Das Bundesfinanzministerium dementiert. Und Konzernchef Cryan wehrt sich gegen die anhaltenden Spekulationen.

  • Kommentare
mehr
AllBright-Studie
Viele Unternehmen haben sich eine Zielgröße von Null für den Anteil von Frauen in ihren Führungsgremien gesetzt.

Mehr Frauen sollen in deutschen Chefetagen sitzen - seit Anfang des Jahres ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben. Doch viele Unternehmen haben gar kein Interesse an Gleichberechtigung. Das zeigt eine neue Studie.

  • Kommentare
mehr
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige