23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Wirtschaft aus der Welt
Forbes-Reichenliste
Sichtlich schockiert: Donald Trump liegt nur noch auf Platz 505 des weltweiten Milliardärs-Rankings.

Keine guten Zeiten für Donald Trump: Da verliert der US-Präsidentschaftsanwärter erst das TV-Duell gegen Konkurrentin Hillary Clinton und dann schmiert der Milliardär in der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt auch noch ab. Was für eine Woche...

  • Kommentare
mehr
Herbstgutachten
Wirtschaftsexperten heben die Wachstumsprognose für 2016 deutlich an.

Gute Aussichten: Wirtschaftsforscher gehen in ihrem Herbstgutachten davon aus, dass die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr um 1,9 Prozent wachsen wird. Im Frühjahr waren die Experten noch von 1,6 Prozent ausgegangen.

  • Kommentare
mehr
Krisengipfel ohne Ergebnis
Krisentreff ohne Ergebnisse: Tausende Mitarbeiter der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann bangen um ihre Jobs.

Das Krisentreffen zur Zukunft von Kaiser’s Tengelmann bleibt ergebnislos – nun soll der Aufsichtsrat beraten. Das Bangen für Tausende Beschäftigte geht also weiter: Was wird aus ihren Arbeitsplätzen, sollte die Supermarktkette zerschlagen werden?

  • Kommentare
mehr
Deutschlands zweitgrößtes Geldhaus
Die Commerzbank plant unter dem Strich rund 7300 Stellen zu streichen.

Die Commerzbank plant angesichts der schweren Branchenkrise unter dem Strich rund 7300 Vollzeitstellen zu streichen. Das teilte Deutschlands zweitgrößtes Geldhaus am Donnerstag in Frankfurt mit. 9600 Stellen sollen entfallen, gleichzeitig aber rund 2300 neue entstehen.

  • Kommentare
mehr
Herbstaufschwung
Dank des Herbstaufschwungs ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland kräftig gesunken.

Über einen positiven Abwärtstrend können sich deutsche Arbeitnehmer freuen. Die Erwerbslosigkeit geht auch im September weiter zurück. Jobsucher haben derzeit beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

  • Kommentare
mehr
Ölpreise steigen
Die zerstrittene Opec hat sich auf eine Begrenzung der Förderung geeinigt.

Die größten Ölproduzenten der Welt haben sich darauf geeinigt, nur noch eine bestimmte Menge zu fördern. Verbraucher müssen sich auf steigende Benzin- und Heizölpreise einstellen.

  • Kommentare
mehr
Musikstreaming
Der Musikstreaming-Dienst Spotify steht angeblich kurz vor der Übernahme von SoundCloud.

Mit diesem Deal könnte der schwedische Musikriese Spotify seinen Abstand zu Apple Music weiter vergrößern: Angeblich steht der Musikstreaming-Dienst kurz vor der Übernahme des Berliner Start-Ups SoundCloud.

  • Kommentare
mehr
Opel, Volkswagen, Daimler
Elektromobilität wird groß geschrieben auf dem Pariser Autosalon.

Am 1. Oktober beginnt der Pariser Automobilsalon. Alle zwei Jahre präsentieren die Hersteller auf einer der besucherstärksten Messen der Welt ihre Neuheiten. In diesem Jahr sorget Opel mit einer Weltpremiere für Aufsehen.

  • Kommentare
mehr
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige