2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Wirtschaft aus der Welt
Hendricks plant Zuschuss
Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) will Familien Wohneigentum ermöglichen.

Die Bundesbauministerin will auch Familien mit wenig Kapital ins Eigenheim bringen. Mit bis zu 20.000 Euro will Barbara Hendricks Wohneigentum künftig fördern.

  • Kommentare
mehr
BKK-Gesundheitsreport
Reinigungskräfte sind am häufigsten krank – Beschäftigte im IT-Bereich dagegen besonders selten. Das geht aus einer BKK-Studie hervor.

Wie oft jemand krank ist, hängt auch vom jeweiligen Beruf ab. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der BKK. In einem Job ist die Gesundheit der Arbeitnehmer sogar besonders belastet.

  • Kommentare
mehr
Pilotenstreik bei Lufthansa
Am Mittwoch wollen die Piloten der Lufthansa erneut streiken. Die Fluggesellschaft streicht deshalb 890 Verbindungen mit 98.000 betroffenen Passagieren.

Der Dauerstreik der Lufthansa-Piloten führt nicht nur bei Kunden zu Unmut. Auch in Teilen der Belegschaft wächst der Ärger. Ohne Rückendeckung der Gewerkschaften wollen einige gegen die Piloten demonstrieren.

  • Kommentare
mehr
Nach Hacker-Angriff
Glück im Unglück: Die Hackerattacke auf die Telekom sei glimpflich verlaufen, sagt das Unternehmen.

Durchatmen bei allen Telekom-Kunden: Im Laufe des Dienstags sollen alle Probleme behoben sein. Die Cyberattacke auf die Router sei schlecht vorbereitet gewesen, heißt es vom Unternehmen. Es hätte noch viel schlimmer kommen können.

  • Kommentare
mehr
Reaktion auf Hedgefonds-Forderung
Marktführer bei Smartphones, Speicherchips und Fernsehern – der südkoreanische Elektronikriese Samsung.

Wenige Monate nach dem Desaster um das Smartphone Galaxy Note 7 erwägt der südkoreanische Elektronik-Riese eine Aufspaltung. Zuvor hatte ein mächtiger US-Hedgefonds und Samsung-Aktionär per offenem Brief einen Konzernumbau gefordert.

  • Kommentare
mehr
Landesarbeitsgericht München
Nach Angaben der Lufthansa werden am Dienstag etwa 82.000 Passagiere von den Streiks betroffen sein.

Die Lufthansa hat erneut versucht, den nächsten Streik der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit gerichtlich zu stoppen. Jedoch ohne Erfolg. Die Streiks dürfen am Dienstag und am Mittwoch stattfinden.

  • Kommentare
mehr
Rüstungsschmiede
Staaten wie Saudi-Arabien, Mexiko, Brasilien, Indien oder die Türkei sollen in Zukunft keine Waffen mehr von Heckler & Koch bekommen.

Strategiewechsel: Heckler & Koch wollen keine Waffen mehr an Diktatoren und korrupte Machthaber liefern. Grund dafür sind die guten Zahlen des Unternehmens, aber auch die restriktive Haltung der Bundesregierung in Sachen Waffenexporte.

  • Kommentare
mehr
Nach massiver Störung
Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden nach einer massiven Störung einen Tag lang Surfen mit unbegrenztem Datenvolumen.

Unbegrenzets Datenvolumen verspricht die Deutsche Telekom ihren Kunden nach einer massiven Störung. Wie Sie einen Tag ohne Limit surfen, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige