21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Großes Interesse an Jobbörse für Flüchtlinge

Arbeitsmarkt Großes Interesse an Jobbörse für Flüchtlinge

Mehrere Tausend Flüchtlinge sind zu einer Jobbörse in Berlin gekommen. Sie konnten sich bei rund 200 Unternehmen und Bildungsträgern über deren Arbeitsplatz- und Ausbildungsangebote informieren.

Voriger Artikel
Branche sieht keine Steigerung bei Smartphones mehr
Nächster Artikel
Billiges Öl lässt Verbraucherpreise im Euroraum wieder fallen

Flüchtlinge arbeiten bei der Flüchtlings-Initiative «Arrivo» der Handwerkskammer Berlin. In Berlin findet eine Jobbörse Flüchtlinge statt. 211 Unternehmen und Bildungsträger haben sich dazu angemeldet.

Quelle: Rainer Jensen

Berlin. Es sei "die bislang größte Veranstaltung ihrer Art" in Deutschland, sagte der Projektleiter Arbeitgeber-Service Asyl von der Berliner Arbeitsagentur, André Hanschke, der Deutschen Presse-Agentur. Erwartet wurden insgesamt mehr als 4000 Interessenten.

Mit der Messe sende Berlin die Botschaft aus, dass Flüchtlinge hier "nicht nur willkommen, sondern willkommen in Arbeit sind", sagte die Berliner Senatorin für Arbeit und Integration, Dilek Kolat (SPD).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft aus der Welt 2/3