17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Kraftfahrtbundesamt berichtet über Entwicklung des Automarkts

Auto Kraftfahrtbundesamt berichtet über Entwicklung des Automarkts

Die oberste Straßenverkehrs-Behörde will dabei Details zu den Neuzulassungen der Hersteller im Dezember und im gesamten vergangenen Jahr vorlegen, wie eine Sprecherin in Flensburg ankündigte.

Voriger Artikel
Neuling Faraday Future zeigt Elektro-Sportwagen auf der CES
Nächster Artikel
Twitter-Gründer stellt längere Tweets in Aussicht

Das Kraftfahrtbundesamt berichtet über die Entwicklung des deutschen Automarkts im abgelaufenen Jahr 2015.

Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv

Flensburg. der Hersteller im Dezember und im gesamten vergangenen Jahr vorlegen, wie eine Sprecherin in Flensburg ankündigte.

Im November hatten die Zahlen vieler Autobauer im Vergleich zum Vorjahresmonat zugelegt - etwa bei BMW, Mercedes sowie den VW-Töchtern Audi und Skoda.

Die vom Abgas-Skandal besonders schwer gebeutelte Volkswagen-Kernmarke rutschte dagegen zuletzt um 2 Prozent ab. Insgesamt wuchsen die deutschen Neuzulassungen im November 2015 um 8,9 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft aus der Welt 2/3