23 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
LG kündigt Computer-Uhr mit LTE-Mobilfunk an

Telekommunikation LG kündigt Computer-Uhr mit LTE-Mobilfunk an

LG macht seine nächste Computer-Uhr mit einem Mobilfunk-Anschluss unabhängiger vom Smartphone. Die zweite Version der LG Watch Urbane ist für den schnellen LTE-Datenfunk ausgelegt.

Voriger Artikel
Musik-Dienst Deezer will mit Fußball-Radio punkten
Nächster Artikel
Staatsanwaltschaft entschuldigt sich für Winterkorn-"Irritation"

Die zweite Version der LG Watch Urbane ist für den schnellen LTE-Datenfunk ausgelegt. Foto: LG

Seoul. Details wie Preise oder Termin der Markteinführung der südkoreanische Elektronik-Konzern am Donnerstag zunächst nicht. In einem Video wurden aber Nutzungs-Szenarien wie sportliche Aktivität vorgestellt.

Es wäre die erste Smartwatch mit dem Google-System Android Wear, die auch einen Mobilfunk-Anschluss hat. Modelle anderer Hersteller nutzen - wie auch die Apple Watch - die Internet-Verbindung des Smartphones. Samsung hatte allerdings schon vor einem Jahr eine erste Computer-Uhr mit Mobilfunk-Anschluss mit seinem eigenen Betriebssystem vorgestellt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft aus der Welt 2/3