23 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Liveticker: Apple stellt neues Einsteiger-iPhone vor

Strategiewechsel Liveticker: Apple stellt neues Einsteiger-iPhone vor

Ein billigeres iPhone, ein kleinere iPad Pro: Wie erwartet, hat Apple am Montagabend neue Produkte vorgestellt. Eine Überraschung war nur der Preis des iPhone SE. Wir berichten im Liveticker über Apples Produktpräsentation.

Voriger Artikel
Spitzenbanker: Statt "Helikoptergeld" hat EZB genug Spielraum
Nächster Artikel
Branche will ausgeweitete Kennzeichnung für Eier

Apple-Vice-President Greg Joswiak stellte am Montagabend das iPhone SE vor.

Quelle: Justin Sullivan/Getty Images/AFP

Apple nannte mehrere Gründe für das neue Modell: Das iPhone 5s habe sich im vergangenen Jahr mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Viele Menschen wollten kein großes Smartphone, und das iPhone 5s sei für viele das erste iPhone überhaupt. Das Modell wurde aber bereits 2013 vorgestellt. Die Technik entspricht also nicht mehr dem aktuellen Stand. Es wurde Zeit für einen Nachfolger.

Das iPhone SE war deshalb erwartet worden. Der Preis ist trotzdem eine Überraschung. Es ist das erste Einsteigermodell des Unternehmens, das einen Großteil der Technik der aktuellen iPhone-Generation enthält und trotzdem von Apple bereits für 399 Dollar angeboten wird. In Deutschland soll das Smartphone 489 Euro (mit 16 Gigabyte Speicher) und 589 Euro (mit 64 Gigabyte Speicher) kosten.

Das kleine iPad Pro kommt

Außerdem bringt Apple eine kleinere Variante des iPad Pro auf den Markt. Im Gegensatz zum großen Bruder (12,9 Zoll) hat es einen 9,7 Zoll großen Bildschirm, kann aber ebenfalls mit einem Stift (iPen) bedient werden. In Deutschland wird Apples neues Tablet je nach Speichergröße zwischen 689 Euro (32 GB) und 1049 Euro (256 GB) kosten. Für die LTE-Version verlangt das Unternehmen zwischen 839 und 1199 Euro.

Was der Konzern sonst noch vorstellt, lesen Sie in unserem Liveticker.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige
Mehr zum Artikel
„One more thing“
Foto: War schon immer für Überraschungen bei neuen Produkten gut: Die US-amerikanische Computerschmiede Apple.

Der US-amerikanische Computerkonzern Apple ist ein Meister der Produktvorstellung. Auf der Präsentation "Keynote" erwarten Experten den ersten Blick auf das neue Iphone SE. Mit etlichen Produkten sorgte Apple bereits für Aufsehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft aus der Welt 2/3