18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Neue Post-Warnstreiks drohen ab Dienstag

Tarife Neue Post-Warnstreiks drohen ab Dienstag

Im Tarifkonflikt um kürzere Arbeitszeiten bei der Post könnte es schon an diesem Dienstag neue Warnstreiks geben. Das kündigte die Gewerkschaft Verdi an, ohne weitere Details zu nennen.

Voriger Artikel
Opel steigert Absatz auch im April
Nächster Artikel
Europartner wollen Kompromiss mit Athen bis Anfang Juni

Das bleibt liegen: Die Post-Beschäftigten wollen weiter streiken.

Quelle: Malte Christians/Archiv

Bonn/Berlin. Die vierte Tarifrunde war am Samstag ergebnislos abgebrochen worden. Die Auswirkungen möglicher neuer Streiks dürften sich laut Post aber in Grenzen halten.

Die Gewerkschaft fordert eine Arbeitszeitverkürzung von 38,5 auf 36 Stunden bei vollem Lohnausgleich. Die nächste Verhandlungsrunde findet am 20. und 21. Mai in Königswinter bei Bonn statt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft aus der Welt 2/3