18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
35. Deutscher Seeschifffahrtstag in Kiel

Fachkongress im September 35. Deutscher Seeschifffahrtstag in Kiel

Der 35. Deutsche Seeschifffahrtstag in Kiel wird sich im September mit den Kernproblemen der Branche befassen.

Voriger Artikel
Engere Zusammenarbeit für Luftfahrtindustrie vereinbart
Nächster Artikel
Warnung: Abzocke bei Immobilien

Der 35. Deutscher Seeschifffahrtstag findet im September in Kiel statt.

Quelle: dpa

Kiel. Dabei gehe es insbesondere um die Frage, dass in Deutschland auch in Zukunft genügend nautischen Nachwuchs ausgebildet und auf deutschen Schiffen oder in Fachbehörden angestellt werde, betonten am Donnerstag in Kiel Vertreter des Nautischen Vereins zu Kiel als Veranstalter. Die Frachtraten seien extrem am Boden, es würden kaum noch deutsche Seeleute beschäftigt.

Auf einem Fachkongress mit 300 Teilnehmern vom 22. bis 25. September sollen Empfehlungen für die Politik erarbeitet werden. Für das breite Publikum ist ein Fest um den Kieler Binnenhafen an der Hörn vom 23. bis 25. September geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kommentar

Die Lage in der Schifffahrt ist alles andere als rosig. Trotz aller finanziellen Förderungen gab es in den letzten Monaten weitere Ausflaggungen bei deutschen Reedereien und Entlassungen deutscher Seeleute. Da kommt der 35. Seeschifffahrtstag im September in Kiel genau richtig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3