5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
60 Jahre Nordbau - Baubranche in guter Verfassung

Bau 60 Jahre Nordbau - Baubranche in guter Verfassung

Im Zeichen voller Auftragsbücher der Baubranche startet die 61. Nordbau an diesem Mittwoch in Neumünster. "Die Lage im schleswig-holsteinischen Baugewerbe ist auch im Bundesvergleich gut", sagte Georg Schareck, Hauptgeschäftsführer des Baugewerbeverbandes, am Montag anlässlich von Nordeuropas größter Kompaktmesse des Bauen.

Voriger Artikel
Hamburger Schiffbaumesse zeigt Innovationen trotz Krise
Nächster Artikel
„Towell“-Gründer in der „Höhle der Löwen“

Radlader.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Neumünster. Allerdings seien die Umsatzrenditen nicht gut. Laut Statistikamt Nord nahm die Zahl der Betriebe Stand Juni 2016 im Bauhauptgewerbe um 175 auf 3245 in Hamburg und Schleswig-Holstein zu - im Vergleich zum Juni des Vorjahres. Die Zahl der Beschäftigten stieg um fünf Prozent auf rund 33 400. Die vor 60 Jahren 1956 gegründete Nordbau ist zum 15. Mal in Folge ausgebucht. 848 Aussteller aus 15 Ländern präsentieren ihre Dienstleistungen und Produkte. Erwartet werden bis Sonntag rund 60 000 Besucher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3