25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Am Hamburger Arbeitsmarkt setzt sich Frühjahrsbelebung fort

Arbeitsmarkt Am Hamburger Arbeitsmarkt setzt sich Frühjahrsbelebung fort

Am Hamburger Arbeitsmarkt hat sich im April die Frühjahrsbelebung fortgesetzt. 73 966 Menschen und damit 1,1 Prozent weniger als im Vormonat waren arbeitslos gemeldet, wie die Agentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte.

Voriger Artikel
Handel braucht immer mehr Kapital
Nächster Artikel
Zusteller im Warnstreik

Die Arbeitslosenzahlen im Land sind gesunken.

Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv

Hamburg. Verglichen mit dem Vorjahresmonat ging die Zahl der Arbeitslosen um 0,6 Prozent zurück. Die Arbeitslosenquote lag wie im März bei 7,6 Prozent. Zum vierten Mal in Folge sei in diesem Jahr der jeweilige Monatswert des Vorjahres unterschritten worden, hieß es. Ein Grund für die bessere Verfassung des Arbeitsmarktes im Frühjahr ist, dass saisonabhängige Betriebe wieder loslegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3