25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Bahn-Tochter soll künftig die Strecke Hamburg-Sylt bedienen

Verkehr Bahn-Tochter soll künftig die Strecke Hamburg-Sylt bedienen

Kiel (dpa/lno) - Die Bahn-Tochter DB Regio soll nach dem Willen der zuständigen Parlamentsausschüsse in Schleswig-Holstein von Dezember 2016 an die lukrative Bahnstrecke Hamburg-Sylt befahren.

In einer gemeinsamen Sitzung gaben Wirtschafts- und Finanzausschuss dafür am Mittwoch grünes Licht. Unterlegene Bieter können gegen dieses Votum aber noch Einspruch einlegen. Derzeit betreibt die Nord-Ostsee-Bahn die Strecke. Die Bahn-Tochter soll das wirtschaftlichste Angebot vorgelegt haben. Das "Hamburger Abendblatt" hatte in der vergangenen Woche berichtet, dass Schleswig-Holstein dadurch mehrere Millionen Euro pro Jahr sparen soll.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3