8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bankanalyse: Investitionen Hamburger Unternehmen bleiben stabil

Banken Bankanalyse: Investitionen Hamburger Unternehmen bleiben stabil

Das Investitionsklima bei den kleinen und mittleren Unternehmen in Hamburg bleibt stabil. In der Metropolregion wollen 62 Prozent ihre Investitionen unverändert lassen, teilte die HypoVereinsbank am Dienstag in der Hansestadt mit.

Hamburg. Das seien mehr als im bundesweiten Vergleich, wo 59 Prozent der Unternehmen ihre Investitionen stabil halten wollen. Lediglich neun Prozent der Unternehmen in Hamburg wollen ihre Investitionen reduzieren, gegenüber elf Prozent in Deutschland. Dagegen werde die Verfügbarkeit von Krediten negativer beurteilt als im Rest der Republik; jedes dritte Unternehmen erwarte hier eine Verschlechterung. "Aus unserer Sicht sind diese Bedenken unbegründet", sagte Carsten Dieck, Regionalbereichsleiter Nord der HypoVereinsbank. Die Kreditpolitik der Bank sei auf Wachstum gestellt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3