23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bauer Media Group will mit Zukäufen wachsen

Medien Bauer Media Group will mit Zukäufen wachsen

Die Bauer Media Group ("Bravo, "Intouch") will mit Zukäufen wachsen. Im Rundfunkmarkt habe sie jüngst in Skandinavien SBS Discovery Radio für einen zweistelligen Millionen-Betrag übernommen, berichtete Andreas Schoo, Mitglied der Konzerngeschäftsleitung, am Montag in Hamburg.

Voriger Artikel
Miesmuschelfischer und Naturschützer einigen sich
Nächster Artikel
Demonstrationen vor Einzelhandels-Tarifverhandlungen

Die Bauer Media Group möchte wachsen. Foto: Christian Charisius/Archiv

Hamburg. Genauere Zahlen nannte er nicht. Dadurch sei das Medienhaus mit mittlerweile 100 Radiosendern Marktführer in vier europäischen Ländern. Dieser Geschäftsbereich steuerte 2014 rund 242 Millionen Euro zum Gesamtumsatz von 2,26 Milliarden Euro (2013: 2,3 Mrd) bei. Der Umsatzrückgang wurde mit Konsolidierungsmaßnahmen begründet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3