6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Beiersdorf-Legende Georg W. Claussen feiert 100. Geburtstag

Kosmetik Beiersdorf-Legende Georg W. Claussen feiert 100. Geburtstag

Der Unternehmer Georg W. Claussen, langjähriger Chef des Beiersdorf-Konzerns, wird am Dienstag (5.6.) 100 Jahre alt. Claussen war Großneffe des Nivea-Erfinders Oscar Troplowitz und trat als junger Mann 1938 in das Unternehmen ein, wie Beiersdorf am Montag in Hamburg mitteilte.

Hamburg. Ab 1952 war er Mitglied des Vorstands, ab 1957 als Vorsitzender. Er führte das Unternehmen 22 Jahre lang und gehörte weitere neun Jahre dem Aufsichtsrat an. Dabei prägte er die Entwicklung von Weltmarken wie Nivea, Hansaplast, 8x4 und tesa. Seit 1989 ist Claussen Ehrenvorsitzender der Gesellschaft. Er hat 58 Hauptversammlungen auf dem Podium absolviert. Claussen unterstützt zahlreiche Institutionen in den Bereichen Kunst, Kultur, Wissenschaft und Soziales.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3