15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
EU-Koordinator informiert zur Rolle der Fehmarnbeltquerung in Europa

Verkehr EU-Koordinator informiert zur Rolle der Fehmarnbeltquerung in Europa

Der EU- Koordinator für den Verkehrskorridor von Skandinavien zum Mittelmeerraum, Pat Cox, besucht heute Schleswig-Holstein. Bei der Industrie- und Handelskammer Lübeck will er mit Vertretern von Politik, Wirtschaft und Verwaltung darüber diskutieren, welche Bedeutung die geplante Fehmarnbeltquerung hat.

Voriger Artikel
Nachwuchs präsentiert seine Denkanstöße
Nächster Artikel
Coop konzentriert sich auf Supermärkte

Der EU- Koordinator Pat Cox.

Quelle: Laurent Gillieron/Archiv

Lübeck. In den vergangenen Monaten hatten Verzögerungen im Zeitplan zu Irritationen auf dänischer Seite geführt. Bundes- und Landesregierung sowie die dänische Regierung haben aber mehrfach betont, dass sie an dem Verkehrsprojekt festhalten wollen. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3