16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Ernte-Endspurt der Maisbauern in Schleswig-Holstein

Agrar Ernte-Endspurt der Maisbauern in Schleswig-Holstein

Die Maisbauern in Schleswig-Holstein haben zum Endspurt bei der Ernte angesetzt. Wenn das Wetter mitspielt, könnte bis zum Ende der Woche ein Großteil der Maisernte abgeschlossen sein, sagte die Sprecherin der Landwirtschaftskammer, Isa-Maria Kuhn.

Voriger Artikel
Händler diskutieren Umsatz- und Beschäftigungssituation
Nächster Artikel
Deutschland ist Nummer eins in Europa

Ein Feldhäcksler bei der Ernte über ein Maisfeld.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Rendsburg. Experten erwarten eine Ausbeute mit regional stark unterschiedlichen Erträgen: Es gebe gute, aber auch unterdurchschnittliche Ertragserwartungen, sagte Kuhn. Die Ernte in Schleswig-Holstein wird zur Hälfte als so genannter Silage-Mais an Rinder verfüttert. Die andere Hälfte wird zur Energiegewinnung in Biogasanlagen genutzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3