23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Ernte-Endspurt der Maisbauern in Schleswig-Holstein

Agrar Ernte-Endspurt der Maisbauern in Schleswig-Holstein

Die Maisbauern in Schleswig-Holstein haben zum Endspurt bei der Ernte angesetzt. Wenn das Wetter mitspielt, könnte bis zum Ende der Woche ein Großteil der Maisernte abgeschlossen sein, sagte die Sprecherin der Landwirtschaftskammer, Isa-Maria Kuhn.

Voriger Artikel
Händler diskutieren Umsatz- und Beschäftigungssituation
Nächster Artikel
Deutschland ist Nummer eins in Europa

Ein Feldhäcksler bei der Ernte über ein Maisfeld.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Rendsburg. Experten erwarten eine Ausbeute mit regional stark unterschiedlichen Erträgen: Es gebe gute, aber auch unterdurchschnittliche Ertragserwartungen, sagte Kuhn. Die Ernte in Schleswig-Holstein wird zur Hälfte als so genannter Silage-Mais an Rinder verfüttert. Die andere Hälfte wird zur Energiegewinnung in Biogasanlagen genutzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3