15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Früherer Conergy-Chef Ammer freigesprochen

Prozesse Früherer Conergy-Chef Ammer freigesprochen

Dieter Ammer, der frühere Chef des Solarunternehmens Conergy, ist am Mittwoch vom Landgericht Hamburg vom Vorwurf der Bilanzfälschung und des Insiderhandels freigesprochen worden.

Voriger Artikel
Wie teuer ist uns der Ökostrom?
Nächster Artikel
Drogerie-Riese legt in Kiel zu

Dieter Ammer, der frühere Chef des Solarunternehmens Conergy.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Hamburg. Eine Gerichtssprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht des "Handelsblatts". Das Verfahren gegen drei weitere ehemalige Vorstände des Unternehmens werde dagegen fortgesetzt; hier sei noch kein Verkündungstermin in Sicht. Für Ammer endet mit dem Freispruch ein langjähriges Verfahren. Die Vorwürfe betreffen Vorgänge im Frühjahr 2007, als er Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens war, das mittlerweile in dieser Form nicht mehr existiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3