23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Hamburger Arbeitsagentur: Bericht über Zahlen im Juni

Arbeitsmarkt Hamburger Arbeitsagentur: Bericht über Zahlen im Juni

Die Arbeitsagentur in Hamburg legt heute ihre Zahlen zur Entwicklung des Arbeitsmarktes im Juni vor. In den Frühjahrsmonaten geht die Arbeitslosigkeit oft zurück, doch war dieser Saisontrend in Hamburg in diesem Jahr bislang nur schwach ausgeprägt.

Voriger Artikel
Wieder Autobahnen im Großraum Hamburg gesperrt
Nächster Artikel
Arbeitsagentur legt Arbeitslosenzahlen für Juni vor

Ein Mann geht an einem Schild der Bundesagentur für Arbeit vorbei.

Quelle: J. Stratenschulte/Archiv

Hamburg. Im Mai waren 73 524 Hamburger arbeitslos, das waren 0,6 Prozent weniger als im Monat zuvor. Die Arbeitslosenquote lag damit bei 7,5 Prozent. Die Arbeitsagentur betrachtet Hamburg dennoch als attraktiven und dynamischen Arbeitsmarkt, was sich in einer steigenden Zahl sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplätzen niederschlage.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3