22 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Hamburger Arbeitsagentur legt Zahlen für Juli vor

Arbeitsmarkt Hamburger Arbeitsagentur legt Zahlen für Juli vor

Die Hamburger Agentur für Arbeit legt am Donnerstag die Arbeitsmarktzahlen für den Monat Juli vor. Im vergangenen Monat hatte die Zahl der Arbeitslosen mit knapp 72 000 den tiefsten Stand des Jahres erreicht; die Arbeitslosenquote ist auf 7,3 Prozent gesunken.

Voriger Artikel
Ist der Ostseepark ein Shoppingcenter?
Nächster Artikel
Experten rechnen mit Anstieg der Arbeitslosigkeit im Juli

Die Hamburger Agentur für Arbeit gibt heute die aktuellen Arbeitslosenzahlen bekannt.

Quelle: Daniel Karmann/Archiv

Hamburg. Die neuen Arbeitsmarktdaten geben Antwort auf die Frage, ob sich dieser positive Trend auch im Juli fortgesetzt hat. Einerseits ist der Hamburger Arbeitsmarkt grundsätzlich in guter Verfassung und viele Firmen haben Bedarf an Arbeitskräften. Andererseits verzeichnet die Arbeitsagentur im Sommer oft eine Flaute, weil die Unternehmen mit Einstellungen bis nach den Ferien warten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3