16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hamburger Flughafen berichtet über Geschäftsjahr und Pläne

Luftverkehr Hamburger Flughafen berichtet über Geschäftsjahr und Pläne

Der Hamburger Flughafen stellt heute seinen Geschäftsbericht für das vergangene Jahr vor und berichtet über seine aktuelle Entwicklung. Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken.

Voriger Artikel
Öffentlicher Dienst: "Jetzt ist Zahltag"
Nächster Artikel
Metropolregion Hamburg will Gewerbeflächen gemeinsam vermarkten

Fluggäste warten auf dem Flughafen in Hamburg auf die Abfertigung an einem Check-in-Schalter.

Quelle: Bodo Marks/Archiv

Hamburg. Es endete für den wichtigsten Airport in Norddeutschland mit einem Rekord: Insgesamt 15,6 Millionen Passagiere nutzten den Flughafen, das waren 5,8 Prozent mehr als im Jahr zuvor und so viele wie noch nie. Durch neue Flugverbindungen und größere Maschinen stehen die Zeichen auch weiterhin auf Wachstum, das allerdings nicht mehr ganz so stark wie im Vorjahr ausfallen dürfte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3