18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Hamburger Flughafen rechnet mit 16 Millionen Passagieren

Luftverkehr Hamburger Flughafen rechnet mit 16 Millionen Passagieren

Der Hamburger Flughafen erwartet in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord. "Die 16-Millionen-Marke ist in Reichweite. Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen", sagte Hamburg-Airport-Chef Michael Eggenschwiler dem "Hamburger Abendblatt" (Samstagsausgabe).

Voriger Artikel
Land übernimmt Tourismus-Agentur
Nächster Artikel
Die Garnelen-Farmer von Strande

Airport Hamburg.

Quelle: Christian Charisius/ARCHIV

Hamburg. Im ersten Halbjahr sei die Zahl der Fluggäste im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,4 Prozent auf 7,5 Millionen gestiegen. Eggenschwiler erklärte, dies liege auch daran, dass acht Strecken komplett neu in den Flugplan aufgenommen worden seien. Im vergangenen Jahr nutzten demnach 15,6 Millionen Passagiere den Hamburger Airport.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3