16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Handwerker hadern mit Poststreik: Fehlende Rechnungen

Wirtschaft Handwerker hadern mit Poststreik: Fehlende Rechnungen

Unternehmen und Handwerksbetriebe im Norden kämpfen mit den Auswirkungen des Poststreiks. "Das stört die betrieblichen Abläufe merklich", sagte eine Sprecherin der Handwerkskammer Hamburg am Mittwoch.

Voriger Artikel
Drägerwerk will künftig ohne Kredite auskommen
Nächster Artikel
Fläche für Öko-Landbau im Norden kleiner als gedacht

Das DHL Frachtzentrum Börnicke Berlin-Nord.

Quelle: Tim Brakemeier/Archiv

Hamburg/Flensburg. So würden Rechnungen, Ausschreibungen und behördliche Genehmigungen häufig nicht pünktlich zugestellt. Eine Sprecherin der Handwerkskammer Flensburg sagte indes, sie habe bisher keine größeren Auswirkungen bemerkt.

Laut Deutscher Post werden 80 Prozent aller Sendungen zugestellt, 20 Prozent bleiben liegen. Lars-Uwe Rieck, zuständiger Fachbereichsleiter der Gewerkschaft Verdi in Hamburg, sagte dazu, er könne sich "eher ein umgekehrtes Verhältnis vorstellen".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3