7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Harte FDP-Kritik an Klinikbetreiber Helios

Tarife Harte FDP-Kritik an Klinikbetreiber Helios

Die FDP im Kieler Landtag hat das Vorgehen des Klinikbetreibers Helios im Tarifkonflikt bei der Damp-Gruppe scharf kritisiert. Das Verhalten gegenüber den eigenen Mitarbeitern sei völlig unverständlich, erklärte am Mittwoch die gesundheitspolitische Sprecherin Anita Klahn nach der Einigung zwischen dem Unternehmen und den Gewerkschaften.

Kiel. Besonders die - jetzt zurückgenommene - Kündigung von 1000 Service-Mitarbeitern durch Helios hatte Empörung ausgelöst. "Durch dieses Vorgehen hat Helios selbst Ressentiments gegen private Klinikbetreiber geschürt und der Gesundheitswirtschaft einen Bärendienst geleistet", sagte Klahn. Der Vertrauensverlust sei groß. "Irritationen zwischen den Mitarbeitern und der Konzernleitung bleiben bestehen."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3