21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hauseigentümerverband gegen Schlichtbauten für Flüchtlinge

Bau Hauseigentümerverband gegen Schlichtbauten für Flüchtlinge

Der Eigentümerverband Haus & Grund ist dagegen, zur längerfristigen Unterbringung von Flüchtlingen Schlichtbauten mit gesenkten Standards zu errichten. Mit Wohnsilos auf der grünen Wiese sei niemandem gedient, sagte der Landesvorsitzende Alexander Blažek am Mittwoch in Kiel.

Kiel. Für die Erstunterbringung seien provisorische Bauten, die schnell wieder entfernt werden können, kein Problem. Für den herkömmlichen Neubau bewährte Standards zu senken, sei aber der falsche Weg. Massenunterkünfte seien für die Integration schlecht und führten zur Ghettoisierung, wenn sie auf der grünen Wiese errichtet werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3