18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Industrie mit kräftigem Umsatzplus

Schleswig-Holstein Industrie mit kräftigem Umsatzplus

Die größeren Industriebetriebe in Schleswig-Holstein haben ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr um fünf Prozent auf 38,6 Milliarden Euro erhöht. Damit wurde der bisherige Rekord aus dem Vorjahr klar übertroffen, wie das Statistikamt in Kiel am Dienstag mitteilte.

Voriger Artikel
Für Winzer und Gärtner gemacht
Nächster Artikel
Umsatzrückgang bei Industrie in Hamburg: Export steigt

Die Industrie in Schleswig-Holstein steht gut da: Die Unternehmen haben ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr um fünf Prozent auf 38,6 Milliarden Euro erhöht.

Quelle: Jan Woitas/dpa

Kiel. Überdurchschnittlich stark nahmen die Ausfuhren zu. Die Exportquote betrug 41 Prozent. Die Statistik erfasste 1213 Industriebetriebe mit jeweils mindestens 20 Beschäftigten. Deren Gesamtzahl sank leicht auf 122 100. Sie liegt immer noch unter dem Niveau von 2008. Nur acht Prozent aller Betriebe hatten mindestens 250 Mitarbeiter. In diesen Unternehmen waren 45 Prozent aller Industriebeschäftigten tätig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige