22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Insolvente Imtech Deutschland erhält Kredit in Millionenhöhe

Bau Insolvente Imtech Deutschland erhält Kredit in Millionenhöhe

Der insolvente Bauausrüster Imtech Deutschland hat von ungenannten Kreditgebern einen Massekredit in Millionenhöhe erhalten. Derzeit sei allerdings nicht absehbar, ob dieses Darlehen überhaupt in Anspruch genommen werden müsse, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Peter Alexander Borchardt am Freitag in Hamburg mit.

Voriger Artikel
TKMS ist Top-Ausbildungsbetrieb
Nächster Artikel
EU-Fischereireform zwingt zur Modernisierung der Flotte

Der Bauausrüster Imtech Deutschland ist insolvent. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Hamburg. "Die Liquidität von Imtech Deutschland entwickelt sich deutlich besser als erwartet", sagte er.

Der Massekredit gebe wertvollen finanziellen Rückhalt, sollte weiteres Geld zur Fortführung ertragreicher Baustellen benötigt werden. Die Löhne und Gehälter der 4000 Mitarbeiter würden planmäßig kommende Woche als Insolvenzgeld ausgezahlt. Imtech Deutschland ist eine der wichtigsten Baufirmen am neuen Hauptstadtflughafen BER und hatte am 6. August Insolvenz angemeldet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3