12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Knapp 55 Millionen Menschen nutzen Regionalzüge im Norden

Verkehr Knapp 55 Millionen Menschen nutzen Regionalzüge im Norden

Knapp 55 Millionen Menschen sind im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein mit Nahverkehrszügen unterwegs gewesen. Das waren nach Angaben des Nahverkehrsverbunds Schleswig-Holstein 3,4 Prozent mehr als 2013. Positiv entwickelten sich auch die Pünktlichkeit der Züge und die Zufriedenheit der Norddeutschen mit dem Angebot.

Voriger Artikel
"Nivea"-Blau: Etappensieg für Beiersdorf vor BGH
Nächster Artikel
Wirtschaft in guter Verfassung

Verkehrsminister von Schleswig-Holstein, Reinhard Meyer (SPD).

Quelle: Hendrik Schmidt/Archiv

Kiel. 2014 waren den Angaben zufolge 92,1 Prozent der Züge im Nahverkehr pünktlich. Die Nutzer vergaben in einer repräsentativen Umfrage die Note 2,7. "Die hohe Zufriedenheit bestätigt die Politik des Landes, den Nahverkehr zielgerichtet auszubauen", sagte Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3