23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Mehr Erwerbstätige im Norden

Arbeit Mehr Erwerbstätige im Norden

Die Zahl der Erwerbstätigen in Schleswig-Holstein ist im vergangenen Jahr um fast 11 000 auf nahezu 1,35 Millionen gestiegen. Wie das Statistikamt am Donnerstag berichtete, lag der Zuwachs um 0,8 Prozent genau im Bundesdurchschnitt.

Kiel. Nur in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern war die Steigerung höher. Die Zunahme ging im Norden fast ausschließlich auf das Konto der Dienstleistungen. Auch das Baugewerbe hatte ein leichtes Plus. Bei der Industrie gab es einen Rückgang um 0,4 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3