21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Mehr Mitglieder bei IG Metall Küste

Metallindustrie Mehr Mitglieder bei IG Metall Küste

Die IG Metall Küste hat im vergangenen Jahr unter dem Strich 1300 zusätzliche Mitglieder gewonnen. Gegenüber dem Vorjahr erhöhte sich die Mitgliederzahl um 0,8 Prozent auf 178 500, teilte die Gewerkschaft am Freitag in Hamburg mit.

Voriger Artikel
November hellt Bilanz in Schleswig-Holstein auf
Nächster Artikel
Reeder werden entlastet

IG Metall: Rund 140 000 sind von der Forderung betroffen.

Quelle: Peter Endig/Archiv

Hamburg. Insgesamt seien 10 800 Arbeitnehmer im Norden in die IG Metall eingetreten, so viele wie seit 20 Jahren nicht mehr. Damit seien Austritte und Sterbefälle mehr als ausgeglichen worden. "Das stärkt unsere Kampfkraft für die bevorstehende Tarifrunde", sagte Bezirksleiter Meinhard Geiken. Die IG Metall will voraussichtlich mit einer Entgeltforderung von fünf Prozent in die Tarifverhandlungen gehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3