7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ramsauer sieht Umsetzung seiner Logistik-Strategie im Plan

Verkehr Ramsauer sieht Umsetzung seiner Logistik-Strategie im Plan

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sieht sich bei der Umsetzung seiner Logistik-Strategie auf gutem Weg. Von den 82 Maßnahmen des Aktionsplanes Güterverkehr und Logistik von 2010 seien bislang 14 abgeschlossen worden, sagte Ramsauer am Freitag bei der 2. Nationalen Konferenz zu dem Thema in Hamburg.

Voriger Artikel
Experten diskutieren über Güterverkehr und Logistik
Nächster Artikel
Belastete Bioeier gingen auch nach Schleswig-Holstein

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Hamburg. So seien allein im vergangenen Jahr 2900 zusätzliche Lkw-Stellplätze an Autobahnen gebaut worden, in diesem Jahr bislang 450. Die weiteren Maßnahmen seien in der Umsetzung. Mit dem Aktionsplan und der Konferenz will die Regierung den Logistik-Standort Deutschland stärken, die Vernetzung der Verkehrsträger fördern, Umwelt- und Klimaschutz verbessern und Ausbildung und Beschäftigung sichern. Mit rund 220 Milliarden Euro Umsatz gehört die Logistik zu den größten Wirtschaftsbranchen in Deutschland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3