13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Region Flensburg will neue Gewerbeflächen an A7 schaffen

Wirtschaft Region Flensburg will neue Gewerbeflächen an A7 schaffen

Die Region Flensburg will durch die Entwicklung neuer Gewerbeflächen rund um die A7 im Wettbewerb mit anderen Gebieten wie der Fehmarnbelt-Region bestehen. Ein Entwicklungskonzept wurde am Mittwoch in Flensburg vorgestellt.

Flensburg. "Wir wollen Betrieben Entwicklungsperspektiven bieten", sagte Uwe Mantik, Geschäftsführer von CIMA Beratung + Management, dem Entwickler des Konzeptes. Untersucht wurden Flächen im Bereich Flensburg, Harrislee, Handewitt und Oeversee. Die erste Ansiedlung könnte in etwa zwei Jahren erfolgen, sagte Peter Schroeders von der Stadt Flensburg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3