23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Rekord-Tourismusjahr für Helgoland

Tourismus Rekord-Tourismusjahr für Helgoland

Immer mehr Touristen sind reif für Deutschlands einzige Hochseeinsel. 2015 besuchten 75 200 Menschen Helgoland, teilte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Montag mit.

Voriger Artikel
China-Krise trifft deutsche Reeder
Nächster Artikel
Stromnetz Hamburg nach Übernahme neu aufgestellt

Helgolands Tourismusbranche zieht eine positive Bilanz.

Quelle: Marcus Brandt/Archiv

Helgoland. Das sei ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zu 2014, das bereits als starkes Tourismusjahr gegolten habe. "Damit konnte im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen verzeichnet werden." Die Zahl der Übernachtungen stieg um 4,4 Prozent auf 311 500. Dies sei der beste Wert seit 1992. Auch das Jahr 2016 habe gut begonnen. Mit 3899 Wintergästen kamen 28,4 Prozent mehr als im Januar 2015. Dieses Plus sei möglicherweise auf die seit Mitte Dezember eingesetzte neue Fähre "Helgoland" zurückzuführen, sagte Furtmeier.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3