9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Schmidt-Trenz bleibt Präsident der Hochschule der Wirtschaft

Hochschulen Schmidt-Trenz bleibt Präsident der Hochschule der Wirtschaft

Prof. Hans-Jörg Schmidt-Trenz bleibt für weitere sechs Jahre Präsident der Hamburg School of Business Administration (HSBA). "Ich freue mich, dass der Hochschulrat mir sein Vertrauen geschenkt hat, und ich die Entwicklung der HSBA weiter gestalten darf", sagte Schmidt-Trenz am Dienstag.

Hamburg. Er ist zugleich Hauptgeschäftsführer der Handelskammer Hamburg. Das neue Hochschulstatut stärke die Unabhängigkeit von Lehre und Forschung und die Mitbestimmungsrechte aller Hochschulangehörigen. Insbesondere seien die Voraussetzungen für die noch zu besetzenden Positionen von zwei Vizepräsidenten für Lehre, Weiterbildung und Qualität sowie für Forschung und Internationalität geschaffen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3