13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schwartauer Werke suchen nach Platz zum Expandieren

Lebensmittel Schwartauer Werke suchen nach Platz zum Expandieren

Der Marmeladenproduzent Schwartauer Werke will im Umland seines Stammsitzes expandieren. Das Unternehmen sei derzeit in einer frühen Phase der Bauplatzsuche für ein neues Werk, das dem Unternehmen langfristig ein Kapazitätswachstum ermögliche, sagte eine Firmensprecherin am Montag.

Voriger Artikel
Zusammenschlussvorhaben: Nordex und Acciona Windpower
Nächster Artikel
Beate Uhse strebt in diesem Jahr eine „schwarze Null“ an

Das Logo des Konfitürenherstellers Schwartauer Werke.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Bad Schwartau. Ziel sei es, einen Standort in der Nähe unseres Unternehmensstandorts in Bad Schwartau zu finden, der den Anforderungen entspreche, sagte sie weiter. Die "Lübecker Nachrichten" hatten am Sonntag berichtet, das Unternehmen plane, einen Großteil der Produktion in das Umland zu verlagern. Das Traditionsunternehmen, das seit 1995 zum Schweizer Nahrungsmittelkonzern Hero gehört, beschäftigt rund 800 Mitarbeiter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3