18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Shell: Markttransparenz für neues Preismodell an Tankstellen

Energie Shell: Markttransparenz für neues Preismodell an Tankstellen

Die Tankstellenkette Shell führt an ihren 2000 Stationen in Deutschland ein neues Preis- und Rabattmodell ein, das auf den Daten der amtlichen Markttransparenzstelle aufsetzt.

Voriger Artikel
Ikea guckt beim Möbelhaus-Bau auf Nahverkehr
Nächster Artikel
Bachflohkrebse im Wasserwerk

Patrick Carré, Chef des Shell Tankstellengeschäftes.

Quelle: C. Charisius/Archiv

Hamburg. An der Kasse werden die gerade gültigen Preise der Shell-Tankstelle mit den Preisen der zehn nächstgelegenen Stationen verglichen und für den Kunden so angepasst, dass er höchstens zwei Cent je Liter mehr zahlt als beim günstigsten Anbieter in der Umgebung. Damit wolle Shell den Kunden die Garantie bieten, dass sie fair und günstig tanken, sagte Tankstellenchef Patrick Carré in Hamburg. Das Angebot richtet sich an die sechs Millionen Inhaber der Shell-Rabattkarte ClubSmart.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3