16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Smartphone rückt für Otto Group ins Zentrum der Strategie

Handel Smartphone rückt für Otto Group ins Zentrum der Strategie

Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group setzt auf das Smartphone als wichtigsten Kaufkanal der Zukunft. Tischcomputer verlieren gegenüber mobilen Endgeräten beim Online-Shopping an Bedeutung und Smartphones dominieren den mobilen Sektor, wie Otto am Mittwoch in Hamburg mitteilte.

Voriger Artikel
Ryanair bietet mehr Flugstrecken ab Hamburg
Nächster Artikel
Minister Schmidt besucht Fischerei-Forschungsinstitute

Eine Mitarbeiterin der Otto-Group packt in Hamburg Retouren-Sendungen aus.

Quelle: Christian Charisius/Archiv

Hamburg. Otto habe sich auf den Weg gemacht, den gesamten Konzern zu einer mobil getriebenen Unternehmensgruppe zu entwickeln, sagte der Chefstratege und stellvertretende Vorstandschef Rainer Hillebrand. Im laufenden Geschäftsjahr (29.2.) erhöhte sich der weltweite Umsatz der Otto Group im elektronischen Handel um 6,5 Prozent auf 6,6 Milliarden Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3