7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Solarunternehmen Conergy sieht verhalten optimistisch nach vorn

Energie Solarunternehmen Conergy sieht verhalten optimistisch nach vorn

Der Solarkonzern Conergy sieht sich trotz der schweren Branchenkrise auf einem guten Weg und sieht verhalten optimistisch in die Zukunft. Nachdem die Finanzierung des Konzerns auf eine neue Basis gestellt worden sei, könne sich Conergy auf seine Stärken konzentrieren, sagte Vorstandschef Philip Comberg am Dienstag bei der Hauptversammlung des Unternehmens in Hamburg.

Voriger Artikel
Bestellt Oslo neue U-Boote bei HDW?
Nächster Artikel
IG Metall warnt vor Scheitern der Offshore-Industrie

Conergy will schwarze Zahlen schreiben.

Quelle: Patrick Pleul/Archiv

Hamburg. Conergy konzipiert und errichtet weltweit Solarparks und wandelt sich von einem Produktions- zu einem Vertriebsunternehmen. Bei der eigenen Modulfertigung in Frankfurt (Oder) will Conergy die Kosten bis zum Jahresende noch einmal um rund ein Drittel senken und die Fertigungstiefe im Konzern zurückführen. Operativ will Conergy in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3