20 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Filialnetz wird kräftig umgebaut

Sparkasse Südholstein Filialnetz wird kräftig umgebaut

Die Sparkasse Südholstein baut ihr Filialnetz um. Acht Zweigstellen werden geschlossen, zwei neu gebaut oder eröffnet. Außerdem wird künftig eine "Sparkasse auf vier Rädern" als Zaster-Laster einige Dörfer ansteuern. So soll die Grundversorgung mit Geld auf dem flachen Land sichergestellt werden.

Voriger Artikel
Mehr Kontrollen im Gastgewerbe gefordert
Nächster Artikel
Finnen bauen Öko-Kreuzfahrtschiff

Die Sparkasse Südholstein baut eine neue Filiale am Famila-Markt in Trappenkamp. Auch ein SB-Pavillon im 24-Stunden-Betrieb ist dort geplant.

Quelle: Krantz InnenArchitekten

Neumünster/Bad Segeberg. Die Sparkasse investiert insgesamt einen einstelligen Millionenbetrag, sagte am Dienstag Vorstandsvorsitzender Andreas Fohrmann während einer Pressekonferenz. Es werde nicht gekürzt, kein Personal abgebaut.

Den Kunden folgen

Ziel sei, den Veränderungen im Verhalten der Kunden zu folgen. Viele würden für Bankgeschäfte mittlerweile das Internet nutzen, statt in die Filiale zu gehen. Oder sie kaufen heute in anderen Zentren als früher und nutzen deshalb manche Zweigstellen vermehrt.

Acht Filialen schließen, zwei neue bauen

Konkret werden ab Sommer acht der 36 Filialen geschlossen: Norderstedt-Garstedt, Faldera und Gadeland in Neumünster, Bad Segeberg An der Trave, Bornhöved, Geschendorf, Henstedt-Rhen und Ellerbek. Bönningstedt und Norderstedt-Glasgütte schrumpfen zu Standorten mit SB-Automaten. Aus Henstedt-Ulzburg gibt es bereits Protest dagegen.

Neu gebaut wird eine Filiale in Trappenkamp bei Famila, ersetzt damit den Standort Am Markt, und eine Zweigstelle an der Ohechaussee in Norderstedt. Noch in diesem Jahr startet die "Sparkasse auf vier Rädern" und fährt einmal wöchentlich im Kreis Segeberg Bornhöved, Geschendorf, Hartenholm und Henstedt-Rhen an, sowie Ellerbek, Brande-Hörnerkirchen und Holm (alle Kreis Pinneberg) an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Gerrit Sponholz
Segeberger Zeitung

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3