19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Unternehmensverband Unterelbe-Westküste: solides Halbjahr

Konjunktur Unternehmensverband Unterelbe-Westküste: solides Halbjahr

Die Wirtschaft an der Unterelbe und an der Westküste beurteilt die aktuelle Lage vorsichtig optimistisch. Der Auftragsbestand sei geringer als erwartet, hieß es auf einer Pressekonferenz des Verbandes am Mittwoch in Mildstedt (Kreis Nordfriesland).

Voriger Artikel
Gewerkschaften gehen in die Offensive
Nächster Artikel
ECE-Chef Otto: Vorteile für Einzelhändler mit Online-Shop

Containerschiff fährt auf der Elbe.

Quelle: Angelika Warmuth/Archiv

Mildstedt. Die Erwartungen an das zweite Halbjahr seien positiv. Das gelte auch für den Umsatz. Bei Investitionen seien die Unternehmen zurückhaltend. An der Konjunkturumfrage hatten sich 109 Unternehmen aus Nordfriesland, Dithmarschen und der Unterelbe-Region beteiligt. Am stärksten belastet fühlt sich die Wirtschaft demnach von steigendem Bürokratieaufwand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3