21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Versandhandel Otto wächst in der digitalen Umwälzung

Handel Versandhandel Otto wächst in der digitalen Umwälzung

Der Hamburger Versandhandel Otto wird in diesem Jahr seine Wachstumsziele bei Umsatz und Gewinn übertreffen. Es gehe dem Unternehmen 20 Jahre nach dem Start ins Online-Geschäft sehr gut, sagte Alexander Birken, der Sprecher des Bereichsvorstandes, am Montag in Hamburg.

Voriger Artikel
Fast alle Lufthansa-Flüge gestrichen
Nächster Artikel
"Der echte Norden" wird auch Wirtschaftsmarke

Das Logo der Otto-Group an der Konzernzentrale in Hamburg.

Quelle: Christian Charisius/Archiv

Hamburg. Bis Ende September, das sind sieben Monate des Geschäftsjahres, habe der Umsatz um sieben Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum auf 1,34 Milliarden Euro zugelegt. Der Gewinn sei noch deutlicher gestiegen und liege im Zielbereich von drei bis fünf Prozent vor Steuern. Gleichwohl stecke das Tochterunternehmen der globalen Otto Group mitten in einem tiefgreifenden Wandel durch die Digitalisierung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3