21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Zahl der Arbeitslosenzahlen sinkt im Vergleich zum Vorjahr

Arbeitsmarkt Zahl der Arbeitslosenzahlen sinkt im Vergleich zum Vorjahr

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Schleswig-Holstein im Vorjahresvergleich weiter gesunken. Im Juli waren 92 400 Menschen arbeitslos gemeldet, wie die Regionaldirektion der Agentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte.

Voriger Artikel
Nur leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit in Hamburg
Nächster Artikel
Weiter weniger Arbeitslose in Schleswig-Holstein

Logo der Agentur für Arbeit.

Quelle: Jens Kalaene/ARCHIV

Kiel. Das waren 4100 weniger als noch vor einem Jahr, aber 1900 mehr als im Juni. "Ein leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vormonat ist für den Monat Juli typisch", sagte Geschäftsführungsmitglied Thomas Letixerant. Grund seien quartalsbedingte Kündigungen und die abwartende Haltung vieler Branchen bei Neueinstellungen in den Sommerferien. Die Arbeitslosenquote beträgt aktuell 6,1 Prozent, nach 6,4 Prozent im Vorjahresmonat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3