21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Zugdrachen-Hersteller SkySails erfolgreich mit Software

Energie Zugdrachen-Hersteller SkySails erfolgreich mit Software

Die Hamburger Firma SkySails hat sich nach einer Krise vor dreieinhalb Jahren strategisch neu ausgerichtet. Er sei nach wie vor überzeugt von Zugdrachen für Schiffe, sagte Firmenchef Stephan Wrage der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Voriger Artikel
Der Herr der Steine
Nächster Artikel
Bundesweiter Bauernprotest gegen niedrige Milchpreise gestartet

Das computergenerierte Bild zeigt eine Anlage zur Stromgewinnung aus Höhenwind.

Quelle: SkySails/Archiv

Hamburg. Die Reedereien könnten es sich langfristig nicht leisten, auf Wind für den Antrieb ihrer Schiffe zu verzichten. Da die Situation in der Schifffahrt aber nach wie vor schwierig sei, verkaufe sich das Zugdrachen-System von SkySails bislang nur schleppend. Erfolgreichstes Produkt von SkySails ist eine Software, mit der sich der Betrieb eines Schiffes und damit der Energieverbrauch und die Kosten überwachen und verbessern lassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft 2/3