Menü
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt

Die Polizei spricht von einem „riesengroßen Trümmerfeld“: Mindestens zehn Autos rasen auf der Autobahn ineinander. Vier Menschen sterben.

21.07.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Kaliforniens Mammutbäume standen schon, als die Römer das Kolosseum bauten. Doch nun bedrohen Dürre und Klimawandel die Giganten. Um herauszufinden, wie sie sich retten lassen, klettern waghalsige Forscher in die Kronen der größten Bäume der Welt.

21.07.2018

Lieber mit Strafzettel als ohne Konzert: Um pünktlich zum Auftritt von Schlagerstar Helene Fischer in Frankfurt zu kommen, haben rund 100 Autofahrer ihre Fahrzeuge kurzerhand an der Autobahn 3 geparkt.

21.07.2018

Vor Jahren verfasste Twitter-Einträge haben den Regisseur der Filmreihe „Guardians of the Galaxy“, James Gunn, seinen Job gekostet. Disney feuerte den 51-Jährigen, weil dieser in dem Kurznachrichtendienst Witze über Pädophilie gemacht hatte. Die meisten Twitter-Einträge stammen aus den Jahren 2008 bis 2011.

21.07.2018
Anzeige

Vor Jahren verfasste Twitter-Einträge haben den Regisseur der Filmreihe „Guardians of the Galaxy“, James Gunn, seinen Job gekostet. Disney feuerte den 51-Jährigen, weil dieser in dem Kurznachrichtendienst Witze über Pädophilie gemacht hatte.

21.07.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Wolfgang Warsch ist als Brettspielautor noch nicht lange aktiv. In diesem Jahr aber hat er vier Neuheiten veröffentlicht. Außergewöhnlich ist: Gleich drei seiner Spiele sind für die Preise “Spiel des Jahres“ und “Kennerspiel des Jahres“ nominiert. Das gab’s noch nie.

21.07.2018

Fast die Hälfte der Deutschen geht gern wandern. Der Autor Florian Werner ist mit einer besonderen Idee zu Fuß losgezogen: Er ist den Weg des geringsten Widerstands gegangen, plan- und ziellos. Kristian Teetz erzählt er, was er dabei erlebt hat und was Wandern mit Denken zu tun hat.

21.07.2018

Barrierefreiheit ist ein großes Thema, bei dem noch viel Nachholbedarf herrscht, auch wenn es um Urlaub geht. Laut aktuellen Zahlen der Bundesregierung ist nur etwa jedes neunte Hotel in Deutschland für Menschen mit Behinderung geeignet.

21.07.2018

Weil er als heilig geltende Kühe vor sich hertrieb wurde ein 28-Jährier Muslim in Indien von einer Menschenmenge angegriffen und zu Tode geprügelt, ein weiterer Mann konnte dem Mob rechtzeitig entkommen.

21.07.2018
Anzeige
Anzeige