5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Roadtrip durch Arizona

Jordan Kahana wollte eigentlich etwas Zeit für sich haben als er im Dezember 2016 zu einem Roadtrip von Los Angeles nach Colorado aufbrach. Doch mitten in der Wüste von Arizona wurde seine Einsamkeit von zwei Hundewelpen „gestört“ – die Geburtsstunde des „Adventure Squad“.

  • Kommentare
mehr
Kindermode im Nostalgie-Look
Niedlich, melancholisch und wie aus längst vergangenen Zeiten: Die angesagte Kindermode zelebriert den analogen Jahrhundertwende-Look – und wird auf Instagram gefeiert.

Warum sehen Kinder wohlhabender Blogger auf Instagram immer aus, als wüchsen sie in längst vergangenen Zeiten auf? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Die Eltern führen ein Leben zwischen Laptop und Handy – und sehnen sich zurück zur Natur.

mehr
Oaxaca
Nach dem Beben liegen sich zwei Menschen in Mexiko-Stadt in den Armen.

Ein Erdbeben der Stärke 7,2 hat die Menschen im Süden Mexikos in Schrecken versetzt. In knapp einer Million Haushalten fiel der Strom aus. Diesmal kommen die Menschen wohl mit dem Schrecken davon. Beim Erkundungsflug des Innenministers kommt es aber zu einem Unglück mit 13 Toten.

  • Kommentare
mehr
Psychologie

Du bist, wo du sitzt – so könnte man die neuen Erkenntnisse wohl am ehesten runterbrechen. Denn: Psychologen erkennen bestimmte Charaktereigenschaften bei den Fensterplatz-Liebhabern und andere bei den Gang-Verfechtern. Der reisereporter klärt dich auf.

  • Kommentare
mehr
Fancy Food

Sie sind ein paar Tage in Wien oder auch nur einen, wollen aber richtig urban und fancy essen? Dann haben wir hier ein paar Läden für Instagram-taugliche und natürlich auch leckere Mahlzeiten. Keine Sorge, Schnitzel ist auch dabei.

  • Kommentare
mehr
Von Stammtischen und Stadtteilfesten
Wo sollen Menschen heute ihre emotionalen Haltepunkte finden? In austauschbaren Einkaufszentren, im Massentourismus, abends bei Netflix? Ein modernes Heimetverständnis ohne Trennlinien könnte helfen.

Horst Seehofer soll als künftiger Innenminister auch “Bundesminister für Heimat“ sein? Kritiker prusten kichernd ihr Bier über den Tisch. Doch beim zweiten Hinsehen entpuppt sich Heimat, richtig definiert, als eine vielleicht sogar rettende Idee dieser Zeit.

mehr
Magazin „New Yorker“
Karen McDougal 2007 mit ihrem damaligen Freund Bruce Willis. Im Jahr zuvor soll sie die Affäre mit Trump gehabt haben.

Ein früheres „Playmate des Jahres“ hat angegeben, im Jahr 2006 eine neun Monate lange außereheliche Affäre mit dem heutigen US-Präsidenten Donald Trump gehabt zu haben. Das erklärte die Frau in einer achtseitigen, handgeschriebenen Beschreibung der Affäre, die dem Magazin „New Yorker“ vorliegt.

mehr
Architektur-Highlights im ewigen Eis
Klare Linien, klare Farben, extreme Bedingungen: Mit der britischen Forschungsstation Halley VI etablierte sich Hugh Broughton als Polararchitekt.

Häuser auf Skiern, Farbe in der Einsamkeit, Heizungen für Gefrierschränke: Der Brite Hugh Broughton ist einer der renommiertesten Architekten fürs Bauen im ewigen Eis. Am Südpol hat er mit der Forschungsstation Halley VI ein Designereignis geschaffen.

mehr
Anzeige