4 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Gehälter und Gleichberechtigung
Eine unbereinigte Gender-Pay-Gap von 21 Prozent: Nur in einigen ostdeutschen Bundesländern verdienen Frauen in Vollzeitjobs mehr als Männer. Woher kommt diese Ungleichheit?

Lohngleichheit gilt als Schlüssel zur Gleichberechtigung: In Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg bekommen Frauen sogar mehr Gehalt als Männer. Ist der Osten hier Vorbild für die ganze Bundesrepublik?

mehr
Wegen des Wetters
ICE im Schnee: Wegen des erwarteten Winterwetters fahren die Schnellzüge der Bahn jetzt  etwas langsamer.

Seit einer Woche kämpft die Bahn gegen Probleme auf ihrer Neubaustrecke. Damit das Wetter am Wochenende nicht noch mehr Ärger macht, ergreift der Konzern bundesweit Vorsichtsmaßnahmen.

mehr
Kindesmissbrauch
Muss lebenslang hinter Gitter: Meinrad Kopp.

Verbrechen an Kindern gehörten zu den widerlichsten, sagt der US-Ermittler. Den Deutschen Meinrad Kopp in Florida kommt ein geplanter Missbrauch teuer zu stehen. Er soll für den Rest seines Lebens ins Gefängnis.

mehr
Die Hochzeit des Jahres
Das neue Traumpaar des Boulevard:Meghan Markle und Prinz Harry bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt.

Erst vor wenigen Tagen wurde die Verlobung bekanntgegeben – jetzt steht schon der Termin der Trauung fest: Am 19. Mai 2018 werden Prinz Harry und Meghan Markle in London heiraten.

  • Kommentare
mehr
„Köln ist gezeichnet“
Polizisten sichern die Domplatte in Köln.

Das Motto lautet „hart durchgreifen“: Mit mehr als doppelt so viel Einsatzkräften und einem strikten „Silvester Erlass“ wappnet sich Nordrhein-Westfalen vor dem anstehenden Jahreswechsel. Denn was 2015/2016 in Köln passiert ist, soll sich nicht wiederholen.

  • Kommentare
mehr
Bundesrat
Eine ältere Frau steigt aus einem Reisebus aus.

Die Kaffeefahrt ist unter Senioren auch beliebt als Schnäppchentrip. Doch oft entpuppen sich die Angebote als überteuert und nutzlos. Dagegen will der Bundesrat nun vorgehen.

  • Kommentare
mehr
Flugzeugabsturz am Bodensee
Bei starkem Schneetreiben setzten die Rettungskräfte die Bergungsarbeiten in der Nacht zum Freitag fort.

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs bei Ravensburg ging die Bergung in der Nacht zum Freitag weiter. Dabei erschwerte starkes Schneetreiben die Arbeit der Einsatzkräfte. Die Absturzursache ist weiterhin unklar. Medienberichte zufolge gab es drei Tote.

mehr
Hollywood-Schauspieler
Dwayne „The Rock“ Johnson teilte bei Ellen DeGeneres seine Überlegungen zur Kandidatur als US-Präsident mit.

US-Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson denkt ernsthaft darüber nach, US-Präsident zu werden. Der 45-Jährige Ex-Wrestler wäre ein echter Fels in der politischen Brandung des Oval Office. Setzt er nun zum „Finishing Move“ gegen Donald Trump an?

  • Kommentare
mehr
Anzeige