17 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Schaffhausen
Videoaufnahmen vom Tatverdächtigen.

Einen Tag nach der Kettensägen-Attacke in Schaffhausen hat die Polizei den Täter gefasst. Er war allerdings kilometerweit vom Tatort entfernt.

mehr
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
Sex ist auch für Frauen über 50 wichtig, urteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

Ein Fall von Diskriminierung in der Rechtsprechung beschäftigte den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Dabei ging es um das sexuelle Bedürfnis von Männern und Frauen. Offenbar waren die portugiesischen Richter, die zuerst über die Klage urteilten, nicht auf den neuesten Stand.

mehr
106. Bayreuther Festspiele
Bundeskanzlerin Angela Merkel und die anderen Premierengäste der 106. Bayreuther Festspiele mussten dieses Jahr im Regen über den roten Teppich.

Auftakt zu den 106. Bayreuther Festspielen. Vor der Eröffnung mit Richard Wagners „Meistersingern von Nürnberg“ gab es das traditionelle Schaulaufen auf dem roten Teppich. Angela Merkel war zum 11. Mal als Bundeskanzlerin dabei.

mehr
Luftfahrt
So könnte die Überschallmaschine X-plane aussehen.

Die Nasa bastelt an einem Concorde-Nachfolger – und könnte mit Überschall überholt werden. Denn 17 Jahre nach dem Absturz der Concorde in Paris ist die US-Raumfahrbehörde mit den Plänen nicht allein.

mehr
50.000-Euro-Schaden
Die Feuerwehr musste in München ausrücken, weil eine Frau versuchte, ein Wespennest abzubrennen.

Eine Münchnerin hat ein Wespennest auf ihrem Balkon mit Feuer bekämpfen wollen. Dabei geriet zunächst der Balkon, dann auch Teile ihrer Wohnung in Brand. Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro.

mehr
AlphaBay
Das Anwesen des toten AlphaBay-Betreibers Alexandre Cazes. Der Kanadier soll ein Vermögen von 21 Millionen Dollar besessen haben.

Die Darknet-Börse AlphaBay machte Alexandre Cazes zum Multi-Millionär. Als die krummen Geschäfte bekannt wurden, flog auch der Programmierer auf. Verantwortung wollte er nicht übernehmen: Kurz nach seiner Festnahme erhängte sich Cazes in seiner Zelle. Die Justiz in Thailand hat nun seinen gesamten Besitz eingezogen.

  • Kommentare
mehr
Britische Monarchie
Prinzessin des Volkes: Vor 20 Jahren starb Diana.

Kurz vor ihrem Todestag will der Sender Channel 4 bisher unveröffentlichte Videos von Prinzessin Diana zeigen. Darin soll es um pikante Details aus dem Eheleben mit Prinz Charles gehen.

  • Kommentare
mehr
Lob von Polizei
Eine Radfahrerin

Eine ältere Radfahrerin hat dem Einschreiten zweier Autofahrer vielleicht ihr Leben zu verdanken. Die 72-Jährige war versehentlich mit ihrem Rad auf die Autobahn gefahren. Zwei Autofahrer bemerkten den Fauxpas und schützen die Frau mit ihren Autos. Das freut auch die Polizei.

mehr
Anzeige