22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Schülerstreich mit Konsequenzen
Der König von Thailand ist gerne in Bayern zu Gast.

Es war wohl nur ein dummer Streich, doch der ruft nun die Staatsanwaltschaft auf den Plan: Bei einer Radtour haben zwei Jungen aus Bayern mit einer Soft-Air-Pistole auf den thailändischen König geschossen. Doch der Monarch scheint den Lausbuben nicht böse zu sein.

  • Kommentare
mehr
Tennis-Legende
Ein Gericht erklärte Boris Becker für insolvent.

Es soll um mehrere Millionen Euro gehen: Ein britisches Gericht hat laut Medienberichten Tennis-Legende Boris Becker für insolvent erklärt. Becker dementiert nun die Berichte über eine mögliche Zahlungsunfähigkeit.

  • Kommentare
mehr
Hollywoodstar hört auf
Ein Ausnahmetalent: Daniel Day-Lewis ist dafür bekannt, dass er sich akribisch auf seine Filmrollen vorbereitet.

Ein Mann mit einer unglaublichen Filmgeschichte: Daniel Day-Lewis ist aus Hollywood eigentlich nicht wegzudenken. Doch nun will der dreifache Oscar-Preisträger im Alter von 60 Jahren mit der Schauspielerei aufhören.

  • Kommentare
mehr
Baltimore
Alltag in Baltimore: Jugendliche randalieren auf einem zerstörten Polizeiwagen.

Baltimore entwickelt sich zur gefährlichsten Stadt der USA. Die Polizei zählte in den ersten fünf Monaten des Jahres schon 159 Tote – und scheint dabei machtlos zu sein.

mehr
Buckingham Palast
Prinz Philip ist am Mittwoch ins Krankenhaus gekommen.

Der Ehemann von Queen Elizabeth II., Prinz Philip, ist mit einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte der Buckingham Palast am Mittwoch mit. Die Königin setzte ihr straffes Tagesprogramm aber trotzdem fort.

  • Kommentare
mehr
Mobb Deep
Rap-Legende Prodigy starb mit 42 Jahren an einer Erbkrankheit.

Er wurde nur 42 Jahre alt: Der US-Rapper Prodigy starb überraschend am Dienstag in Las Vegas. Mit dem Hip-Hop-Duo Mobb Deep galt er als Wegweiser für den Ghetto-Rap der Neunzigerjahre.

  • Kommentare
mehr
Wetteraussichten
Am Donnerstag sind in Deutschland Temperaturen bis zu 39 Grad möglich.

Knapp 36 Grad wurden am Dienstag im Südwesten Deutschlands gemessen – doch es wird noch heißer. Meteorologen rechnen in den kommenden Tagen mit Temperaturen um die 40 Grad.

  • Kommentare
mehr
Kultband
Beim Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker und seiner Frau ist eingebrochen worden.

Bei Rudolf Schenker ist in der Nacht zu Montag eingebrochen worden. Der Täter bedrohte seine Lebensgefährtin mit einer Waffe, wollte sie sogar als Geisel mitnehmen. Der gemeinsame Sohn schlief währenddessen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige