3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Cranberries-Sängerin
Sängerin Dolores O'Riordan starb Anfang der Woche.

„Mein Herz ist gebrochen“ – der Lebensgefährte von Dolores O'Riordan hat sich erstmals zum Tod der Sängerin geäußert. Warum die 46-Jährige so plötzlich starb, ist weiter unklar. Die Polizei schließt aber ein Verbrechen offenbar aus.

  • Kommentare
mehr
Sturm
Bäume und Äste liegen bei Lamspringe (Niedersachsen) auf der ICE-Trasse zwischen Hannover - Göttingen.

Mit „Friederike“ fegte am Donnerstag erneut ein heftiger Orkan über das Land. Die Deutsche Bahn stellte bundesweit den Fernverkehr ein, auch Flugverbindungen und der Regionalverkehr waren betroffen. Bis zum Abend kamen sechs Menschen bei sturmbedingten Unfällen ums Leben.

mehr
Motive unklar
Medienvertreter stehen in Perris, Kalifornien, vor dem Haus, in dem ein Ehepaar seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten hat.

Nach dem Schock über die Zustände in dem Haus im Süden Kaliforniens beginnt die juristische Aufarbeitung. Experten versuchen zu erklären, weshalb die Kinder sich so lange drangsalieren ließen.

  • Kommentare
mehr
Orkantief „Friederike“

„Friederike“ könnte Deutschland richtig heftig erwischen: Genau am Jahrestag von Orkan „Kyrill“ warnt der Deutsche Wetterdienst vor dem neuen Sturmtief. Flüge fallen aus, der Bahnverkehr in NRW und Rheinland-Pfalz wurde komplett eingestellt. Was Reisende wissen müssen.

  • Kommentare
mehr
Sturmtief „Friederike“
Foto: Die Deutsche Bahn hat den Zugverkehr zwischen Titisee-Neustadt und Schluchsee wegen des Sturmes vorsorglich eingestellt.

Wegen des Sturmtiefs „Friederike“ ist der Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen bis auf weiteres eingestellt worden. Das teilte die Deutsche Bahn am Donnerstagmorgen mit. Betroffen seien sämtliche Verbindungen für den Regional- und auch für den Fernverkehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Britische Royals
Pretty in Pink: Mit ihrer Kleiderwahl hat die schwangere Herzogin Kate am Dienstag Spekulationen über das Geschlecht ihres Babys befeuert.

Wie wird das dritte Kind von Herzogin Catherine und Prinz William heißen? Und wer steht bei Meghan Markles und Prinz Harrys Hochzeit auf der Gästeliste? In Großbritannien sind traditionell die Buchmacher diejenigen, deren Prognosen in die richtige Richtung gehen. Und die haben vor allem beim Geschlecht des royalen Nachwuchs eine Theorie.

mehr
Höher, schneller, weiter
Adrenalin pur: Achterbahnen sorgen weltweit für Nervenkitzel

Auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalin-Kick pilgern Achterbahn-Fans in Freizeitparks auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland steht ein Fahrgeschäft, das einen Weltrekord hält. Wie viele Stundenkilometer schafft die schnellste Bahn, wo steht die höchste und seit wann ist die älteste Attraktion in Betrieb?

  • Kommentare
mehr
Zeremonie
Der Landwirt Frank Imhoff führt seine Kuh "Madel" über das Baugrundstück eines neu geplanten Hindu-Tempels.

Mithilfe einer Milchkuh namens „Madel“ hat die Hindu-Gemeinde in Bremen ein Baugrundstück prüfen lassen. Weil die Kuh im Hinduismus heilig ist, entschied das Tier über den Platz für einen neuen Tempel.

  • Kommentare
mehr
Anzeige