2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Hollywood
Vater Jon Voight und Tochter Angelina Jolie hatten zeitweilig den Kontakt abgebrochen.

Schauspielerin Angelina Jolie hat nach eigenen Angaben mit ihrem Vater Jon Voight wieder Kontakt aufgenommen. Die beiden Hollywood-Promis konnten zeitweise keine Beziehung zueinander aufbauen. Voight ist für seine politisch konservativen Ansichten bekannt, was die Verbindung der beiden belastete.

  • Kommentare
mehr
Seenotfall vor Finnland
Foto: Vor dem finnischen Hafen Porvoo ist am Freitagabend ein Lotsenboot gekentert.

Die zwei Besatzungsmitglieder des finnischen Lotsenbootes „L242“ sind tot. Taucher haben die Seeleute in der Nacht aus dem Wrack ihres Bootes vor der finnischen Südküste geborgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Daisy Ridley
Daisy Ridley.

Die Schauspielerin Daisy Ridley fürchtet sich nicht davor, künftig auf ihre Rolle der Rey in „Star Wars“-Saga festgelegt zu sein. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rey je eine Bürde für mich sein könnte, ich bin sehr glücklich mit ihr“, sagte die Schauspielerin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

mehr
Die Arbeit der “Cold Case“-Ermittler
“Es geht darum, neue Ideen zu entwickeln, unvoreingenommen zu sein“: Der Hamburger Kommissar Steven Baack holt die ungelösten Fälle seiner Vorgänger aus dem Archiv.

Schon sein Vater war bei der Mordkommission – jetzt übernimmt Steven Baack Fälle, die über Jahrzehnte ungelöst blieben. Der 37-Jährige leitet die Ermittlungsgruppe “Cold Cases“ der Hamburger Polizei und kommt Tätern auf die Spur, die sich längst in Sicherheit wähnten.

mehr
München
Bevor sie den Mann anzündeten, haben die beiden Tatverdächtigen noch Selfies mit ihm am Münchner Hauptbahnhof gemacht.

Ein Obdachloser schläft am Münchner Hauptbahnhof auf einer Bank. Zwei Männer zünden seine Habseligkeiten an - der Brandanschlag endet glücklicherweise glimpflich. Einige Wochen nach der Attacke wird der Mann Opfer eines Verkehrsunfalls – mit tragischem Ende.

  • Kommentare
mehr
Freiburger Mordprozess
Der Angeklagte Hussein K. (rechts).

Wer ist Hussein K.? Und wie alt ist er wirklich? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Gericht im Prozess um den Mord an einer Freiburger Studentin erneut. Nach Angaben von K.s Vater ist der Angeklagte deutlich älter, als er zunächst behauptet hatte. Das legt auch ein Geburtsdokument nahe.

  • Kommentare
mehr
Tierpark
Die Eisbärin Tonja mit ihrem Eisbärenbaby.

Es ist nur so groß wie ein Meerschweinchen und hat noch kein flauschiges Fellkleid: Im Berliner Tierpark ist am Donnerstag ein neues Eisbärenbaby zur Welt gekommen. Sein Zwilling hat die Geburt nicht überlebt – und auch das lebende Jungtier ist noch nicht über den Berg.

  • Kommentare
mehr
Gesellschaft für deutsche Sprache
Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat das „Wort des Jahres 2017“ gewählt.

„Jamaika-Aus“ ist das „Wort des Jahres 2017“. Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache am Freitag in Wiesbaden mit. Auf dem zweiten Platz landete „Ehe für alle“. Auf die Liste hat es auch eine merkwürdige Wortschöpfung von US-Präsident Donald Trump geschafft.

  • Kommentare
mehr
Anzeige