3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Gospel-Star
Edwin Hawkins ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Dieser Gospel-Klassiker ging wohl auch kirchenfremden Menschen ins Ohr. Mit „Oh Happy Day“ landeten seine Edwin Hawkins Singers einen Welthit. Hawkins inspirierte Stars wie Aretha Franklin und Sam Cooke dazu, Gospel mit Soul zu verschmelzen. Nun ist der Sänger im Alter von 74 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
Kalifornien
Horrorhaus: In Perris hat ein Ehepaar seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen über Monate gefangen gehalten.

Für die 13 Geschwister in Kalifornien muss ihr Zuhause die Hölle gewesen sein: Wie Tiere wurden sie gefangen gehalten – von den eigenen Eltern. Die Geschwister hatten kaum zu essen oder zu trinken, einige wurden ans Bett gekettet. Dann gelang einer Tochter die Flucht.

  • Kommentare
mehr
Sprachkritik
Das "Unwort des Jahres" wird an der TU Darmstadt gekürt.

Auf „Gutmensch“ und „Volksverräter“ folgen „alternative Fakten“: Mit dem „Unwort des Jahres“ soll die Sensibilität für Sprache gefördert werden. Dabei werden Begriffe angeprangert, die gegen das „Prinzip der Menschenwürde“ verstoßen.

  • Kommentare
mehr
Baden-Württemberg
Der Unglücks-Bus in Eberbach (Baden-Württemberg).

Ein Schulbus kommt in der Nähe von Heidelberg von der Straße ab und fährt in eine Hauswand. Auch Kinder werden bei dem Unfall verletzt.

mehr
Hollywood-Star
Stets im Rampenlicht: Jane Fonda, hier im März 2017 in Hamburg bei der Verleihung der 52. Goldenen Kamera.

Filmlegende Jane Fonda (80) hat bei einem Interview in New York offen über ein Pflaster an ihrer Unterlippe gesprochen. „Ich will kurz den Verband erklären. Ich habe kürzlich ein Krebsgeschwür von meiner Lippe entfernen lassen“, sagte sie. „Ich wollte es nur erklären. Normalerweise laufe ich so nicht rum.“

mehr
Hollywood-Star
Stets im Rampenlicht: Jane Fonda, hier im März 2017 in Hamburg bei der Verleihung der 52. Goldenen Kamera.

Filmlegende Jane Fonda (80) hat bei einem Interview in New York offen über ein Pflaster an ihrer Unterlippe gesprochen. „Ich will kurz den Verband erklären. Ich habe kürzlich ein Krebsgeschwür von meiner Lippe entfernen lassen“, sagte sie am Montag (Ortszeit).

mehr
Zwei Tote
Feuerwehrleute bergen am 15.01.2018 in Antwerpen (Belgien) aus den Trümmern eines Hauses einen Überlebenden.

Eine Explosion erschüttert die belgische Stadt Antwerpen. Im Stadtzentrum werden mehrere Gebäude zerstört oder beschädigt, Zwei Menschen sterben, 14 Menschen werden teils schwer verletzt. Ursache war eine defekte Gasleitung – einen Terrorakt schließt die Polizei aus.

mehr
Irische Rockband
Dolores O'Riordan ist tot.

Die als Frontfrau der irischen Rockgruppe The Cranberries mit dem Hit „Zombie“ bekannt gewordene Sängerin Dolores O’Riordan ist tot. Sie starb überraschend im Alter von 46 Jahren in London, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Montag unter Berufung auf O’Riordans Management berichtete. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.

  • Kommentare
mehr
Anzeige