22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Ernährungsfragen
Knackauer statt Krakauer: Wie darf man vegane Wurst eigentlich nennen?

Ist eine Bratwurst aus Seitan eigentlich eine Bratwurst? Und darf eine Boulette ausschließlich aus Gemüse sein? Ernährungsminister Schmidt findet das nicht richtig und fordert, dass Fleischersatz auch als solcher gekennzeichnet wird. Der Streit mit dem Vegetarierbund geht in die Endrunde.

  • Kommentare
mehr
Tödlicher Unfall beim Dreh von „Deadpool 2“
Unglücksmaschine: Schaulustige stehen vor dem Motorrad, mit dem die junge Stuntfrau verunglückte.

Ein Stuntfrau ist bei den Dreharbeiten zum Kinofilm „Deadpool 2“ tödlich verunglückt. Es ist nicht das erste tragische Unglück an einem Filmset. Immer wieder kommen Darsteller und Stuntleute ums Leben.

  • Kommentare
mehr
Insolvenzsantrag
Foto: Die Fluggesellschaft Air Berlin hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt.

Air Berlin ist pleite. Die Airline hat ein Insolvenzverfahren beantragt. Reisende sind beunruhigt. Bekomme ich bei einer Insovlenz mein Geld zurück? Welche Rechte habe ich, wenn der Flug gestrichen wird? Der Reisereporter erklärt, was Kunden der Airline jetzt wissen müssen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Es fehlen noch Körperteile“
Einsatzkräfte der Polizei suchen nach weiteren Leichenteilen am Elbstrand in Hamburg (Archiv).

Spaziergänger, Ausflügler und Taucher haben in Hamburg binnen zwei Wochen zehn Leichenteile entdeckt. Die Fundorte liegen zig Kilometer voneinander entfernt. Das Opfer ist wahrscheinlich eine 48 Jahre alte Prostituierte aus Afrika. Womöglich spielt ein weißes Auto eine entscheidende Rolle.

mehr
Katastrophale Unwetter
Eine Schlammlawine wälzt sich durch Freetown. Tausende Häuser wurden unter ihr begraben.

Heftige Unwetter im westafrikanischen Staat Sierra Leone haben eine Schlammlawine ausgelöst und hunderten Menschen das Leben gekostet. 350 Tote sind bestätigt, Tausende sind obdachlos.

  • Kommentare
mehr
Nach Charlottesville
Jennifer Lawrence.

Nach den gewalttätigen Ausschreitungen von Rechtsextremen in Charlottesville haben sich US-Promis entsetzt über die Eskalation der Gewalt gezeigt. Eine von ihnen: die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence. Sie will die Teilnehmer auffindig machen und fordert ihre Fans auf, mitzuhelfen.

mehr
Gerichtsprozess
Eine Statue der Justitia (Symbolbild).

Weil sie Geschlechtsverkehr mit einem ihrer Schüler hatte und dieser psychische Schäden davontrug, muss eine US-Lehrerin nun Schmerzensgeld in Höhe von einer Million Dollar zahlen. Die Summe wird sie wahrscheinlich bis an ihr Lebensende bezahlen müssen.

mehr
Kunstaktion gegen US-Präsidenten
Viereinhalb Meter groß: Eine aufblasbare Trump-Ratte sorgt in New York für Aufsehen.

Erst vor knapp einer Woche sorgt eine überdimensionales Anti-Trump-Huhn in Washington für Aufsehen – nun folgt die nächste XXL-Veräppelung des US-Präsidenten: In New York hat ein Künstler eine riesige Anti-Trump-Ratte aufgestellt.

mehr
Anzeige