25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Fußball
Der ehemalige UEFA-Präsidenten Lennart Johansson führt die Einlaufrentner beim AIK Solna an.

Mit einer bemerkenswerten Aktion setzt sich der schwedische Erstliga-Klub AIK Solna für ältere Fußball-Fans ein. Vor seiner letzen Partie tauschte er die Einlaufkinder gegen Rentner aus.

  • Kommentare
mehr
Alternativer Nobelpreis
Die Weißhelme riskieren ihr Leben für Kriegsopfer in Syrien.

Zum ersten Mal geht der Alternative Nobelpreis nach Syrien: Die Hilfsorganisation Weißhelme riskiert dort ihr Leben für Kriegsopfer. Drei weitere Preisträger werden für ihr außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Schauspielerin zu Brangelina-Trennung
Dieses Familienbild bleibt Fiktion: Marion Cotillard und Brad Pitt bei den Dreharbeiten zu „Five Seconds Of Silence“ in London.

War sie der wahre Trennungsgrund? Derlei Spekulationen hatten im Umfeld der angekündigten Scheidung von Angelina Jolie und Brad Pitt die Runde gemacht. Doch jetzt meldet sich die französische Schauspielerin Marion Cotillard mit einem spektakulären Dementi zu Wort.

  • Kommentare
mehr
Nach Tod eines Afroamerikaners
Angespannte Lage: Polizei und Demonstranten in Charlotte (North Carolina).

In Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina ist es die zweite Nacht in Folge zu Ausschreitungen gekommen. Bei den Protesten gegen Polizeigewalt wurde ein Mann niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt.

  • Kommentare
mehr
Piraten-Politiker
Der verstorbene Politiker Gerwald Claus-Brunner soll den Mord an einem 29-Jährigen schriftlich gestanden haben.

Angeblich haben die Ermittler ein schriftliches Geständnis gefunden: Vor seinem Suizid soll der Piraten-Politiker Claus-Brunner zugegeben haben, dass er einen jüngeren Mann getötet hat.

  • Kommentare
mehr
Paar ab Oktober vor Gericht
Die Beschuldigten sollen in ihrem Haus in Höxter zwei Frauen so schwer misshandelt haben, dass sie starben

Über Jahre hinweg soll ein Paar mehrere Frauen in ein Haus nach Höxter in Ostwestfalen gelockt und dort schwer missbraucht haben. Zwei der Opfer starben. Nun klagt die Staatsanwaltschaft den Mann und die Frau wegen Mordes an.

  • Kommentare
mehr
Tierischer Nachwuchs
Das kleine Gorilla-Baby wirkt gesund und kräftig.

Gorilla-Mama Shira hält ihr Baby dicht am Körper. Bereits am 15. September kam der Nachwuchs zur Welt – Nun wurde der neue Publikumsmagnet der Frankfurter Öffentlichkeit präsentiert.

  • Kommentare
mehr
Angelina Jolie im sonntag-Interview
Sie gaben sich lange kämpferisch, doch nun gehen Angelina Jolie und Brad Pitt getrennte Wege.

Sie waren das Traumpaar Hollywoods mit ihrer bunten Multi-Kulti-Familie. Doch nun ist alles aus – dabei hatte Angelina Jolie noch Ende 2015 beteuert, dass sie und Gatte Brad nach einem gemeinsamen Krisen-Dreh nun für alle Stürme gewappnet seien.

  • Kommentare
mehr
Anzeige