17 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Freiburg
Justizbeamte bringen den wegen Hauptbeschuldigten zum Landgericht Freiburg.

Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Jungen haben die Richter am Landgericht Freiburg das erste Urteil gesprochen. Der 41-jährige Täter, des bereits wegen schweren Kindesmissbrauchs vorbestraft war, wurde zu einer zehnjährigen Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt. Sieben weitere Urteile stehen noch aus.

  • Kommentare
mehr
Antrag
Auch wenn es schon hell ist, wird im Berghain noch getanzt.

Die Partys im Berliner Technoclub Berghain sind mitunter ausschweifend. Doch Sex, Drogen und durchtanzte Nächte waren der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg lange ein Dorn im Auge – doch der Versuch den Club auf politischem Weg zu verbieten, ist gescheitert. Ein entsprechender Antrag wurde zurückgezogen.

  • Kommentare
mehr
Triebwerk brennt

Bange Minuten für die Passagiere von Delta: Ein Triebwerk brannte, die Maschine musste notlanden. Und das keine 24 Stunden nach dem Unglück bei Southwest, bei dem eine Frau fast aus dem Flieger gesogen wurde.

  • Kommentare
mehr
US-Bundesstaat Indiana
Ein dreijähriges Mädchen hat versehentlich seine schwangere Mutter angeschossen.

Mit einem Schuss in die Brust hat eine Dreijährige im US-Bundesstaat Indiana ihre Mutter schwer verletzt. Die Frau ist in der sechsten Woche schwanger.

mehr
Trauer
Da waren es noch vier: Zum 90. Geburtstag ließ die Queen sich mit ihren Hunden auf den Treppen von Windsor Castle in Szene setzen. Oben links auf dem Bild sitzt Willow, daneben Vulcan, unten links Candy und rechts vor der Queen Corgie Holly.

Für Queen Elizabeth II. ist es ein herber Verlust: Am Wochenende hat sich die Monarchin von Willow verabschiedet. Die Hündin litt an Krebs und musste eingeschläfert werden, sie war der letzte Corgi an der Seite der Queen.

  • Kommentare
mehr
FDP-Chef
FDP-Chef Christian Lindner und seine Frau Dagmar Rosenfeld haben sich getrennt.

FDP-Chef Christian Lindner und seine Frau Dagmar Rosenfeld haben sich getrennt. Die Journalistin und der Politiker waren neun Jahre ein Paar.

  • Kommentare
mehr
Münster
Am 7. April war Jens R. mit einem Kleinbus in eine Menschenmenge gerast. Zwei Menschen starben bei der Amokfahrt.

Ein Paar, das bei der Amokfahrt von Münster verletzt wurde, hat sich in einer Klinik das Jawort gegeben. Oberbürgermeister Markus Lewe vermählte die beiden am Krankenbett.

  • Kommentare
mehr
„Goldener Zaunpfahl“
Politikerin Anke Domscheit-Berg (Die Linke) hat den „Goldenen Zaunpfahl“ im Jahr 2017 mit ins Leben gerufen.

Der Plüschbohrer für „Papa & me“ und „Barbies Experimentierkasten“ sind die Spitze des Eisbergs. Der Wink mit dem „Goldenen Zaunpfahl“ aus Berlin macht seit 2017 auf absurdes Gendermarketing aufmerksam – und hat einen ernsten Hintergrund.

mehr
Anzeige