2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Explosion in Manhattan
Polizisten stehen vor dem abgesperrten Busbahnhof Port Authorithy in New York.

Bei einer Explosion an einem belebten Busterminal in Manhattan sind vier Menschen verletzt worden. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Er soll eine selbstgebaute Rohrbombe bei sich getragen haben. Auf einer Pressekonferenz sprach Bürgermeister Bill de Blasio von einem versuchten Terroranschlag.

mehr
Bundeswehr
Hundeleben Fehlanzeige: Die ausgemusterten Diensthunde der Bundeswehr genießen ihren Ruhestand an der Schule für Diensthundewesen.

Was passiert eigentlich mit Diensthunden, die in Rente gehen? In Großbritannien herrscht gerade Aufregung, weil die Armee zwei ausgemusterte Hunde einschläfern lassen wollte. Nicht so bei der Bundeswehr, wo man die Tiere auch im Alter weiter betreut.

  • Kommentare
mehr
Bei Sturm
Feuerwehrleute neben dem Weihnachtsbaum, der auf dem Marktplatz auf ein Kinderkarussell stürzte.

Ein 15 Meter hoher Weihnachtsbaum ist auf dem Marktplatz in Eschweiler bei Aachen auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene seien bei den Unglück am Sonntagabend verletzt worden, einer von ihnen schwer, teilte die Polizei mit.

mehr
Bahnhof Wismar
Foto: In Wismar sind zwei Männer auf eine Lokomotive geklettert.

Zwei Männer sind am Bahnhof Wismar auf eine Lokomotive geklettert und offenbar nach einem Stromschlag gestorben. Die Polizei geht davon aus, dass sie am frühen Sonntagmorgen zu dicht an eine stromführende Oberleitung mit bis zu 15000 Volt gekommen waren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verwandten-Besuch
Auch die Polizei (Symbolbild) konnte die Verwüstung der Wohnung nicht verhindern.

Ein 33-jähriger Mann ist bei einem Besuch bei Verwandten in Lindow (Brandenburg) völlig ausgerastet und hat deren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zerstört. Der Mann sei am frühen Sonnabend aus unbekannten Gründen in Rage geraten und habe damit begonnen, Möbel zu zerschlagen, so die Polizei.

mehr
Video-Dokumentation
Der Klimawandel und die Folgen: Verhungernder Eisbär auf der Baffin-Insel (Kanada)

Die Bilder sind herzzerreißend: Der Fotograf und Umweltschützer Paul Nicklen dokumentiert für die Naturschutzorganisation „Sea Legacy“ die Auswirkungen des Klimawandels – in einem dramatischen Video.

  • Kommentare
mehr
Drei Tatverdächtige
Einsatzkräfte der Polizei stehen vor einer Synagoge in Göteborg (Schweden). Maskierte Jugendliche haben die Synagoge im Zentrum der südschwedischen Stadt Göteborg mit brennenden Gegenständen beworfen.

Jugendliche werfen brennende Gegenstände in den Hof einer Synagoge in Göteborg. Wegen des Nieselregens fing das Gebäude kein Feuer. Die schwedische Polizei verstärkt jetzt den Schutz jüdischer Einrichtungen.

mehr
Stockholm und Oslo
Eine Medaille mit dem Konterfei von Alfred Nobel ist im Nobel Museum in der Altstadt von Stockholm zu sehen.

Inzwischen dürften die diesjährigen Nobelpreisträger die Überraschung verarbeitet haben. Am Todestag von Preisstifter Alfred Nobel bekommen sie nun endlich ihre Auszeichnungen. Am interessantesten wird es wohl in Oslo.

mehr
Anzeige