16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Verunglückter Student
Das Auto, in dem Elias Hashimi saß, stürzte 20 Meter in die Tiefe.

„Rettet meinen Bruder“: Der Frankfurter Informatik-Student Elias hatte in Thailand einen lebensgefährlichen Unfall. Über die Online-Plattform „Go Fund Me“ bat seine Familie um Spenden für Behandlungskosten und den Rücktransport – und brach so einen Spendenrekord.

  • Kommentare
mehr
Bei Fotoaufnahme
Das Unglück ereignete sich am kanadischen Abschnitt der Niagara-Fälle.

Ein Erinnerungsfoto hätte ihn das Leben kosten können: Bei einem Ausflug zu den beliebten Niagarafällen ist ein zehnjähriger Junge über 30 Meter in die Tiefe gestürzt – und hat schwer verletzt überlebt.

  • Kommentare
mehr
Mann wird von Zug erfasst
Mit dem Video will die Bundespolizei NRW bei Twitter vor dem Überqueren der Gleise warnen.

Die Bundespolizei Nordrhein-Westfalen hat bei Twitter ein Video veröffentlicht, das nichts für schwache Nerven ist. Darin wird ein Mann von einem Zug erfasst, als er das Gleis überqueren will. Die Veröffentlichung der Bilder hat einen ernsten Hintergrund.

  • Kommentare
mehr
Mordprozess in Frankfurt
Der Angeklagte Jan G. erscheint zum Prozessauftakt vor Gericht.

Im April soll der 25-jährige Jan G. zunächst seine Großmutter ermordet und anschließend zwei Polizisten überfahren haben, die dabei ums Leben kamen. Die Staatsanwaltschaft gab zum Prozessauftakt grausame Details bekannt. Vor Gericht machte der Anklagte eine erste Aussage.

  • Kommentare
mehr
Sex-Skandal
US-Sängerin und Schauspielerin Courtney Love bei einem Interview aus dem Jahr 2005.

Nach und nach kommen immer mehr Vorwürfe gegen Harvey Weinstein ans Licht. In einem Video von 2005 warnte die US-Schauspielerin Courtney Love bereits vor dem Produzenten – hätten die Alarmglocken früher schrillen müssen?

mehr
Paderborn
Der Mann aus Höxter wurde der Geiselnahme schuldig gesprochen.

Für die Entführung eines Kleinbusses hat das Landgericht Paderbon einen 46-Jährigen zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Richter sprachen den Mann aus Höxter am Dienstag der Geiselnahme schuldig.

mehr
Britischer Schauspieler
Der britische Schauspieler Roy Dotrice starb im Kreise seiner Familie.

Der Schauspieler Roy Dotrice ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Der Brite war bekannt für seine Rolle als Alchemist Hallyne in der Fantasy-Serie „Game of Thrones“. Seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte Dotrice als Kriegsgefangener.

  • Kommentare
mehr
Missbrauchte Vierjährige
Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Datenträgern im Fall der missbrauchten Vierjährigen.

Ein vierjähriges Mädchen aus Niedersachsen wird missbraucht. Nach einer spektakulären Fahndung nehmen die Ermittler einen 24-Jährigen fest. Er gesteht und gibt den Beamten Hinweise.

mehr
Anzeige