25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Nach dem Terroranschlag
Kündigte Benefiz-Konzert in Manchester an: die US-Sängerin Ariana Grande.

Nach dem islamistischen Bombenanschlag bei ihrem Konzert in Manchester hat die US-Sängerin Ariana Grande ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer und ihrer Familien in der nordenglischen Stadt angekündigt. Ein genaues Datum nannte sie in ihrer am Freitag publizierten Erklärung noch nicht.

mehr
RND Exklusiv
Richard Gere nennt Deutschland den „fortschrittlichen, moralischen, weisen Staat auf diesem Planeten“.

Richard Gere ist Merkel-Fan und macht keinen Hehl daraus. Er nennt sie eine „gute Zuhörerin“. Und wenn er von Deutschland redet, gerät er sogar noch mehr ins Schwärmen.

  • Kommentare
mehr
US-Präsident
US-Präsident Donald Trump.

„Die Deutschen sind sehr, sehr böse“ soll Trump beim Treffen mit der EU-Spitze in Brüssel gesagt haben. Der US-Präsident scheint eine Vorliebe für den Ausdruck zu haben. Wen und was er alles schon als „bad“ bezeichnet hat, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

mehr
Gerichtsurteil
Ein Brite muss mehr als neun Jahre ins Gefängnis, weil er sich auf der Bordtoilette eine Zigarette angezündet hat.

Da war das Verlangen nach einer Zigarette offenbar größer als jede Vernunft: Ein Brite gönnte sich auf der Bordtoilette einen Glimmstängel – und zwang damit die Maschine zur Notlandung. Jetzt wurde der 46-Jährige verurteilt.

mehr
Italienische Designerin
Die italienische Modeschöpferin Laura Biagiotti ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

Die italienische Modeschöpferin Laura Biagiotti ist im Alter von 73 Jahren gestorben. In den 1970er Jahren war sie mit elegant-femininen Entwürfen international durchgestartet.

mehr
Obama auf dem Kirchentag
Sie durften auf die Bühne und Fragen stellen: Filiz Kuyucu, Sierra Sims, Benedikt Wichtlhuber und Imani Abernathy (v. l.)

Mission Merkel: Was für ein Wahlkampfgeschenk! Barack Obama begeistert Zehntausende beim Evangelischen Kirchentag in Berlin. Und die Kanzlerin sonnt sich in seinem Glanz. Nur ein Name fiel nicht.

  • Kommentare
mehr
Manchester

Ariana Grande sei eine „sehr gute Sängerin“, versichert die Queen. Ob sie den Teenie-Star tatsächlich kennt? Nebensache. Bei einem Besuch junger Terroropfer in Manchester zeigt die britische Königin Anteilnahme.

mehr
Kirchentag – Theologe Stephan Dorgerloh im Interview
Zum Reformationsjubiläum findet der 36. Deutsche Evangelische Kirchentag vom 24. bis 28 Mai unter dem Motto “Du siehst mich“ statt.

Mit dem Kirchentag werde ein erstes Ausrufezeichen im Reformationsjubiläumsjahr gesetzt, sagt der Theologe Stephan Dorgerloh. Seine Hoffnung: Dass Menschen, die nichts mit der Kirche am Hut haben, sehen, dass das, was damals in der Provinz entstanden ist, weltweit Spuren hinterlassen hat.

  • Kommentare
mehr
Anzeige