14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Auf-einen-Blick-Aus-aller-Welt
Tennessee
Ein Polizeiauto steht vor dem Restaurant „Waffle House“ in Nashville (Tennessee), nachdem dort vier Menschen erschossen wurden.

Vier Menschen sterben, als ein Mann in den USA in einem Restaurant das Feuer eröffnet. Die Polizei sagt, es hätte noch viel mehr passieren können – hätte nicht ein mutiger Kunde eingegriffen.

mehr
Schlagersängerin
Die Schlagersängerin Vanessa Mai hat sich bei Proben am Rücken verletzt.

Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai. Die 25 Jahre alte Sängerin verletzt sich bei den Proben für ein Konzert in Rostock. Für nächste Woche sagt sie ihre Termine ab. Sie braucht nun Ruhe.

mehr
Zurück in die Zukunft
Früher war alles besser? Warum die Verklärung der Vergangenheit uns daran hindert, die Zukunft zu gestalten.

Früher, sagen viele, war auch die Zukunft besser. Ausgerechnet in Deutschland, einem der wohlhabendsten Länder der Erde, lässt der Anteil der Optimisten nach. In Wahrheit aber muss das Kommende nicht erduldet, sondern gestaltet werden.

mehr
Wegen Menschenhandels
Schauspielerin Allison Mack.

Schwere Vorwürfe erhebt die Justiz gegen US-Schauspielerin Allison Mack. Sie soll unter einem Vorwand für eine Sekte Frauen angeworben haben.

  • Kommentare
mehr
Aus Protest gegen die Regierung
Hollywood-Star Natalie Portman verzichtet aus Protest gegen die israelische Regierung auf die Teilnahme an einer prestigeträchtigen Preisverleihung in Jerusalem.

Hollywood-Star Natalie Portman verzichtet aus Protest gegen die israelische Regierung auf die Teilnahme an einer prestigeträchtigen Preisverleihung in Jerusalem.

  • Kommentare
mehr
Mit 21 Einsatzkräften
Am Freitagabend hat die Leipziger Feuerwehr ein Pferd auf dem Schlobachs Hof in Böhlitz-Ehrenberg vom Balkon gerettet.

Die Leipziger Feuerwehr musste am Freitagabend in Böhlitz-Ehrenberg ein Pferd von einem Balkon holen. Mit einem Leiterwagen und vielen Einsatzkräften wurde das Pferde wieder auf ebenen Boden gehoben.

  • Kommentare
mehr
Tierische Motive im Interior Design
Für kleine Designexperten: Der Elefantenstuhl von Charles und Ray Eames ziert nicht nur Kinderzimmer.

Da steht kein Pferd vor der Tür – sondern mitten in der guten Stube. Als Lampe oder Badezimmertapete, als Hocker oder eingewebt in einen Teppich, tierische Motive machen sich breit im Interior Design. Warum gefallen sie so vielen?

mehr
China
Beim Training für das Drachenbootfest sind zwei Boote bei einer künstlichen Stromschnelle gekentert - mindestens elf Menschen starben, sechs werden noch vermisst.

Das Drachenbootfest gehört zu den wichtigsten Feierlichkeiten in China. Beim Training dafür kentern am Sonnabend zwei Boote an einer künstlichen Stromschnelle – mindestens elf Menschen starben, sechs werden noch vermisst.

  • Kommentare
mehr
Anzeige