5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Aus aller Welt
Theater
Das Leben geht weiter.

Ende gut, alles gut: Wenn es nach dem russischen Tanztheater Derevo geht, wird die Welt auch künftig von der Sonne beschienen. Die neueste Produktion des international gefeierten Ensembles endete am Donnerstag im Dresdner Festspielhaus Hellerau mit einem Happy End.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geschichte
Auch wenn Wissenschaftler von Mumpitz reden: Für einige geht am Freitag die Welt unter. Für ängstliche Esoteriker hat im Elsass ein Bunker geöffnet.

In Frankreich ist ein Dorf abgesperrt, in Mexiko schüttelt man den Kopf und will Geld verdienen, woanders wird gefeiert: Katastrophenjünger erwarten an diesem Freitag den Untergang der Welt, da für die Maya nach mehr als 5000 Jahren ein Kalenderzyklus endet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Szene

Wo den Jahreswechsel feiern? Das Team vom "Lonely Planet" hat da so seine Tipps: Für den Wechsel ins Jahr 2013 werden unter anderem zwei europäische Hauptstädte empfohlen: Prag in Tschechien ("Allein das Feuerwerk über der Burg an der Moldau lohnt die Reise!") sowie Dublin in Irland ("Diese Stadt weiß, wie man feiert!").

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brauchtum
Frank Zander wird von einem Gast in den Arm genommen.

Schiefe Tannenbäume und zerbrochene Weihnachtskugeln - von solchen Pannen kann der Sänger Frank Zander ein Lied singen. Er feiere Weihnachten privat eben "ganz stinknormal".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wissenschaft
Fahrrad-Designer Dieter Senft präsentiert ein fahrbares und beleuchtetes Rentier. Niederländische und norwegische Wissenschaftler haben das Rätsel um die rote Nase des berühmtesten Rentiers «Rudolph» gelöst.

Das Rätsel um die rote Nase des berühmtesten Rentiers der Welt ist gelöst. Das Riechorgan von "Rudolph, the Red-Nosed Reindeer" ist besonders stark mit roten Blutkörperchen durchsetzt und sehr gut durchblutet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musik
Der kanadische Sänger Michael Bublé hat mit seinem Weihnachtsalbum einen Volltreffer gelandet. Foto: Carmen Jaspersen

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Michael Bublé: Mit der Neuauflage seines "Christmas"-Albums ist der kanadische Swing-Musiker auf Platz eins der Charts gelandet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Film
Tom Cruise freut sich auf Weihnachten.

Tom Cruise wird Weihnachten mit seinen Kindern Bella, Connor und Suri verbringen. "Wir werden alle zusammen sein, ich freue mich darauf", sagte er dem Magazin "People" bei der Premiere seines neuen Films "Jack Reacher".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hilfsorganisationen
Udo Lindenberg engagiert sich für Unicef.

Udo Lindenberg hat für Kinder in Not wieder zum Zeichenstift gegriffen. Für Unicef gestaltete der Rockmusiker die Weihnachtskarte "Udo Selige", wie das UN-Kinderhilfswerk in Köln mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2 4